Anmelden

Forum

Die Grünen kommen ....

Mehr
29 Jun 2016 17:24 #9649 von cattle
cattle erstellte das Thema Die Grünen kommen ....
MoinMoin!

So ganz wertfrei ... wirklich .... schaue ich mir doch mal die jüngsten Statements von Politikern der Bündnis90/Grünen an. Niedersachsens Agrarminister Meyer hatte auf dem Bauerntag in Hannover wohl Kreide gefressen. Da wird er mit dem Satz "Die große Mehrheit der Tierhalter hält sich an Recht und Ordnung“ zitiert. Dr. Anton Hofreiter schreibt ein Buch "Fleischfabrik Deutschland", Dr. Robert Habeck meint, dass die Bauern im Grunde nichts falsch machen und einfach nur besser bezahlt werden müssten. Landwirtschaft sei neu zu definieren. Und Cem "ich rauch mal einen" Özdemir möchte auch einen Umbau der Landwirtschaft .... in der Tat, Landwirtschaft ist ein Thema!

Ob diese Äußerungen und literarischen Entwicklungen damit in Zusammenhang stehen, dass die genannten Politiker gerne Spitzenkandidat ihrer Partei bei den kommenden Bundestagswahlen, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Ich kann auch nicht beurteilen, welcher der Genannten der beste Kandidat wäre..

Letztlich riecht es mir aber ein wenig danach, dass Landwirtschaft bis zur Bundestagswahl noch häufiger Thema im parteiinternen Wahlkampf sein wird. Und ich kann mir vorstellen, dass dabei nicht nur wohlwollend, objektiv und fair mit unserem Sektor umgegangen werden wird. Darauf sollte sich der Bauenrverband schon jetzt vorbereiten.

Und .... jetzt lehne ich mich noch ein wenig mehr aus dem Fenster .... könnte ich mir vorstellen, dass es im Falle einer Schwarz-Grünen Koaliton ein grüner Minister sein wird, der sich um das Agrarressort kümmern wird.

Wie gesagt .... ganz wertfrei ..... es macht Sinn, sich konstruktiv mit dieser Option auseinander zu setzen.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren