Anmelden

Forum

GVO-Mais ..... Soja ....

Mehr
03 Okt 2012 22:37 #6825 von cattle
cattle erstellte das Thema GVO-Mais ..... Soja ....
MoinMoin!

Wo gibt es eigentliche eine sachliche Abwägung der Vor- und Nachteile von gentechnisch verändertem Mais? Auf der Seite der Befürworter wird alles als eher unproblematisch dargestellt. Demgegenüber stellen die Umwelt-NGOs alles nur negativ dar. Und immer wieder tauchen irgendwelche "wissenschaftlichen Studien" auf, denen man aber wohl auch nicht trauen kann.

Kennt Ihr Seiten im Netz, wo das Thema vernünftig aufgegriffen wird? Sicherlich ist da nicht nur die reine Frage "GVO und die Umwelt" bzw. "GVO und die gesundheitlichen Folgen" von Interesse, sondern auch das "GVO und die Konsequenzen für den Absatz meiner Produkte".

Wer weiß was? Was meint Ihr?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
04 Okt 2012 19:51 #6827 von Armin
Armin antwortete auf das Thema: Aw: GVO-Mais ..... Soja ....
Hallo,

ja, das ist echt ein sehr schwieriges Thema. Ich persönlich hab mich schon sehr intensiv damit auseinandergesetzt und mir sind keine(zumindest für meine Begriffe) unabhängige Studien bekannt, die eine ausreichende Aussagekraft besitzen.

Jedoch ist es nach meinen Recherchen der vernünftigste Weg, "Grüne Gentechnik" noch abzulenen aber die Forschung zur "Grünen Gentechnik" zu unterstützen!

Empfehlenswert finde ich jedenfalls das Buch "Mit Gift und Genen" auch wenn es nur kontra berichtet.

Ich könnte wahrscheinlich selber schon ein Buch darüber schreiben - mache ich aber nicht ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren