Anmelden

Forum

Weniger Maisanbau?

Mehr
30 Aug 2013 22:59 #7676 von cattle
cattle erstellte das Thema Weniger Maisanbau?
MoinMoin!

Gerade höre ich, dass der Anteil von Mais auf unseren Äckern rückläufig ist. Knapp 3% weniger sollen in 2013 angebaut worden sein. Also, ich bin kein besonderer Maiskritiker, aber so rein vom Gefühl her würde ich eher sagen, dass bei uns in Schleswig-Holstein und auch in der Region zwischen Hamburg und Bremen mehr Mais angebaut wird als früher. Aber vielleicht sieht es in anderen Regionen ja anders aus. Wie ist es bei Euch? Mehr Mais oder weniger Mais ... oder gleichviel Mais?

Uwe
(cattle) ... man ist ja neugierig!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
31 Aug 2013 12:51 #7678 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: Aw: Weniger Maisanbau?
Moin

Hier im nördlichem Norden ;) würd ich sagen, ist der Maisanbau in den letzten 2-3 Jahren wieder rückläufig, wobei er in den Jahren davor aber auch stark ausgebaut wurde. Einige Flächen waren dafür aber offensichtlich einfach nicht geeignet. Auf diesen Flächen wird jetzt häufiger Getreide für die GPS-Nutzung angebaut, sowohl für Biogasanlagen wie auch als Futter für das liebe Vieh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren