Anmelden

Forum

Maisanbau mit zwei Reifestufen?

Mehr
28 Aug 2014 10:55 #8493 von cattle
cattle erstellte das Thema Maisanbau mit zwei Reifestufen?
MoinMoin!

In der letzten Woche bin ich mit einem Reisebus durch Schleswig-Holstein gefahren und konnte aus der Perspektive mal den Mais von oben anschauen. Interessant war für mich, dass auf einigen Feldern Mais mit zwei unterschiedlichen Reifezeiten zum Einsatz gekommen sind. So wechselten sich auf diesen Feldern jeweils Streifen mit Mais in zwei unterschiedlichen Reifestadien ab.

Ein Mitreisender erklärte mir, dass man damit auf die Unsicherheiten beim Wetter reagieren würde. Hmm, klingt logisch, andererseits: ist mit diesem Verfahren nicht erhöhte Kosten verbunden?

Uwe
(cattle) ... also, früher gab's so etwas nicht, meine ich ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren