Anmelden

Forum

Immer noch Mais auf dem Feld in Dänemark

Mehr
29 Okt 2014 09:01 #8598 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Aw: Immer noch Mais auf dem Feld in Dänemark
MoinMoin!

Ich dachte zunächst auch an Körnermais, aber dann war ich mir doch nicht sicher. Da oben im Norden ist der Sommer ja doch noch etwas kürzer und ich zweifelte, ob der Mais da oben noch passend abreift, um dann noch als Körnermais verwendet werden zu können. Werden für Körnermais deshalb nicht andere, schnell reifendere Sorten verwendet? Na, drücken wir den Jungs da oben mal die Daumen, dass sie noch alles passend vom Feld bekommen.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Okt 2014 13:32 #8597 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: Aw: Immer noch Mais auf dem Feld in Dänemark
Hallo

Kann es vielleicht auch sein, dass da noch Körnermais geerntet werden soll?

Ich hab letzte Woche vom Lohnunternehmer gehört, das er noch nach Dänemark soll zum Körnermais ernten. hat mich ein bißchen überrascht, da es hier bei uns so gut wie garnicht gemacht wird.
Vielleicht waren, die dieses Jahr sehr hohen Erntemengen "schuld".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
27 Okt 2014 14:06 #8596 von cattle
cattle erstellte das Thema Immer noch Mais auf dem Feld in Dänemark
MoinMoin!

Entlang der dänischen Westküste habe ich am Freitag noch durchaus Flächen mit Mais gesehen, die noch nicht abgeerntet waren. Weiß jemand, ob die Flächen zu nass für die Ernte waren (kann eigentlich nicht sein, weil Nachbarflächen abgeerntet waren) oder ob das einfach "geplante Absicht" ist/war?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren