Anmelden

Forum

Wer treibt die Bodenpreise?

Mehr
25 Sep 2013 19:53 #7730 von cattle
cattle erstellte das Thema Wer treibt die Bodenpreise?
MoinMoin!

Gerade lese ich wieder, dass der Bodenmarkt vor allem von investitionsfreudigen Nicht-Landwirten strapaziert wird.

Andererseits höre ich von den Landwirten in meinem Umfeld vor allem, dass vor allem die Konkurrenz zwischen Biogas und Rinderhaltung um Mais die Preise nach oben zieht - sowohl bei Pacht als auch bei Kauf.

Und ich höre auch, dass "echte" Landwirte unter der Devise "Wachsen oder Weichen" durchaus mal mehr zahlen als vernünftig wäre.

Und dann höre ich auch von der öffentlichen Hand, die Ausgleichsflächen sucht.

Das scheint mir alles etwas komplizierter zu sein.

Uwe ... schönen Abend
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren