Anmelden

Forum

WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?

Mehr
28 Jun 2011 20:44 #5650 von agrarjobs
agrarjobs antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
Moin!

erstens danke für das "Machtwort"!
Ich werde auf die Beleidigungen nicht weiter eingehen.
Nur eins: Mein XING-Profil ist kein lückenloser "Lebenslauf" und XING ist eine B2B-Plattform!

Grüße in die Runde
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Jun 2011 18:21 #5649 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
MoinMoin!

Mal im Ernst. Was soll das hier? Seit bald 10 Jahren haben wir hier auf cattle.de eine Plattform für einen angenehm persönlichen Informationsaustausch zwischen Mehr- und Minderpraktikern. Und ich war ehrlich gesagt auch fast schon stolz darauf, dass sich hier bislang keine Diskussionen ereigneten, die doch in den Bereich der persönlichen Unnettigkeiten gehen.

Ich wäre froh, wenn Ihr etwaige Streitigkeiten an anderer Stelle klären könntet. Eure fachlichen und netten Beiträge sind immer herzlich willkommen, aber nach und nach erhalte ich doch mails, in denen nach dem "Was soll das eigentlich" gefragt wird.

Ich werde das Forum auch künftig liberal betreiben und freue mich über jede offene Diskussion. Aber mir erscheint die jetzige Diskussion weder informativ noch angenehm.

Geht in Euch ;-).

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Jun 2011 17:48 - 29 Jun 2011 11:52 #5648 von Herdsman43
Herdsman43 antwortete auf das Thema: tut mir leid, aber ich zicke noch ein wenig rum
ziehe alles zurück
Letzte Änderung: 29 Jun 2011 11:52 von Herdsman43. Begründung: hab den Bogen überspannt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
27 Jun 2011 17:00 - 27 Jun 2011 21:01 #5646 von agrarjobs
agrarjobs antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
Warum die Frage?

Lieber Herdsman,
ich habe weder Zeit noch Lust auf irgendein Gezicke hier!
Daher möchte ich diese Diskussion beenden, da sie zu nichts führt.

Es ist vollkommen egal, wie lange meine praktischen Erfahrungen zurückliegen - das wirst auch Du bestätigen - denn wer über ein paar Jahre mit Tieren gearbeitet hat, wird sich jederzeit wieder in diese einfühlen und in die Arbeit reindenken können!
Das soll beileibe keine geringe Wertschätzung für diejenigen ausdrücken, die ständig und immer die Arbeit machen, denn an deren Erfahrungswerte werde ich nie herankommen! Muss ich als Personaler im Agrarbereich aber auch nicht!
Fakt ist, dass ich mit der heutigen "administrativen Landwirtschaft" wenig am Hut habe.
Gerade gestern war ich bei einem Freund, der einen BIOLAND-Betrieb (Ackerbau / Schweine) bewirtschaftet, der mir über Vorschriften erzählte, wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann!

Kollegiale Grüße
JL
Letzte Änderung: 27 Jun 2011 21:01 von agrarjobs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
27 Jun 2011 16:48 #5645 von Herdsman43
Herdsman43 antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
wie lange liegt denn die praktische Erfahrung zurück ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Jun 2011 18:31 #5636 von agrarjobs
agrarjobs antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?

ostfriese schrieb: Als HM hat man in D ausreichend Auswahl sich den Job als HM auszusuchen, den man für den Richtigen hält. Umgekehrt ist das um einiges schwieriger und für suchende Betriebe ist ein (erfolgreicher) Vermittler durchaus eine Alternative. (Evtl. auch um verstärkt aus dem "Ostblock" fähige Leute anzuwerben?).


Genau das ist unser Ansatz! Und auch wenn wir uns erst seit kurzem auf den Agrarbereich focusieren, so habe ich als AgrarIng(FH) mit langjähriger eigener praktischer Erfahrung (wenn auch schon ein wenig länger zurückliegend) ausreichend Grundlagen dafür, den richtigen Mann / die richtige Frau für den jeweils richtigen Arbeitsplatz zu finden!
Übrigens:
Wir sind mit Muttersprachlern Tschechisch / Slowakisch und Polnisch ganz gut besetzt und arbeiten daran, auch gute Leute aus dem "Ostblock" ;-) zu finden.
Das bedeutet aber nicht, dass wir uns daran beteiligen, dass diese Leute hier die Löhne drücken!

Grüße von der KIELER WOCHE!
www.facebook.com/photo.php?fbid=10150238...82490&type=1&theater

JL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Jun 2011 17:49 #5625 von ostfriese
ostfriese antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
Als HM hat man in D ausreichend Auswahl sich den Job als HM auszusuchen, den man für den Richtigen hält.
Umgekehrt ist das um einiges schwieriger und für suchende Betriebe ist ein (erfolgreicher) Vermittler durchaus eine Alternative. (Evtl. auch um verstärkt aus dem "Ostblock" fähige Leute anzuwerben?).

Ein Bekannter von mir hat auf zwei großen Betrieben in den USA gearbeitet als "Herdsman".
Futterrationszusammenstellung, Gesundheitsplan, Fruchtbarkeitsüberwachung, Anpaarung etc alles nach Vorgabe von aussenstehenden Firmen/Dienstleistern. Und das scheint dort nicht die Ausnahme zu sein, daß man als Herdsman "nur" für die Einhaltung von Checklisten zu sorgen hat. Was nicht heißt, das er nicht "satt" Arbeit hatte...
Folgende Benutzer bedankten sich: agrarjobs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
22 Jun 2011 16:13 #5617 von Herdsman43
Herdsman43 antwortete auf das Thema: Aw: WOHIN mit neuen JOBS auf cattle.de?
mag sein Ostfriese, ich will das nicht weiter ausdiskutieren. Meine Meinung bleibt aber so wie geschrieben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren