Anmelden

Forum

GUNNAR

Mehr
18 Mär 2013 20:48 #7285 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: GUNNAR
Eben grad ein Gunnar Kuhkalb bekommen,freu! :)
Sehr ellegantes,großes,milchtypisches Kalb aber das hat sie auch sehr von ihrer Mutter die ebenfalls eine tolle Typkuh ist,sieht man schon an ihrem immer kurzem,glänzendem schwazen Fell.
Das besondere daran ist,das war heute ihre elfte Abklabung und ihr zwölftes Kalb.
Ist sicher nicht so die Linie mit den höchsten Leistungen aber sehr durchsetztungsstarke und harte Kühe die wenig Wehwehchen haben.
Hab dann grad nochmal nachgeschaut und die Mutter des Kalbes kann eine 3.Generationsleistung von 253000kg Milch vorweisen.Sie steht momentan bei 85000kg,ihre Großmutter schaffte die 100000,also Daumen drücken.
Achso die komplette Abstammung falls es interessiert Gunnar x Bonatus x Tober x Simson(vermutlich Deckbulle)

Mfg Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
17 Mär 2013 15:51 #7277 von ganbara
ganbara antwortete auf das Thema: Aw: GUNNAR
Moin!

Probleme in der Aufzucht kann ich nicht bestätigen. Meine 10 Gunnar Kälber (jetzt zw. 5 bis 7 Monate) sehen ausnahmslos gut aus.

Auch aufgrund dieser sehr guten Kälber setze ich Gunnar aktuell wieder ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
17 Mär 2013 15:17 #7276 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: Aw: GUNNAR
Hallo Phillip,

das kann ich nicht bestätigen; die Nachrichten bezüglich Fitness waren bei GUNNAR sehr gut.

Viele Grüße

Wilhelm S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Mär 2013 13:42 #7269 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: GUNNAR
Tja Gunnar,hab ich anfangs mit Begeisterung eingesetzt,als dann die ersten Kälber geboren wurden haben wir den Einsatz doch sehr zurückgefahren,die Kälber konnten anfangs nicht so sehr begeistern und sind immer schnell krank,die bekommen als erstes Durchfall,die ersten die mit husten anfangen usw.
Die ersten sind jetzt ca. 6 Monate alt und gefallen mir mittlerweile ganz gut,4 Trächtigkeiten sind noch auf dem Weg,das nächste Gunnar Kalb kommt ende des Monats aber zum Einsatz kommt er erstmal nichtmehr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Mär 2013 13:05 - 16 Mär 2013 13:24 #7268 von cattle
cattle erstellte das Thema GUNNAR
MoinMoin!

Diesmal haben wir den Bullen GUNNAR aus dem Hausse der Rinderzucht Mecklenburg-Vorpommern als "Bullen der Woche" auserkoren. Wie sind Eure Erfahrungen zu dem Bullen? Wie waren die Nachzuchten? Was gibt es zu beloben, was hat Euch nicht so gefallen?

Hier ist der Link zu seiner Vorstellung:

www.cattle.de/regelmaessig/bulle-der-woche/7805-gunnar

Uwe
(cattle)
Letzte Änderung: 16 Mär 2013 13:24 von cattle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren