Anmelden

Forum

Bulle im Gespräch: HEAVENLY GOLDEN DREAMS

Mehr
09 Jun 2013 22:21 - 09 Jun 2013 22:29 #7493 von cattle
cattle erstellte das Thema Bulle im Gespräch: HEAVENLY GOLDEN DREAMS
MoinMoin!

Anbei noch ein zweiter Bulle, der zwar (noch) nicht als Bulle der Woche vermerkt wird, wohl aber mal kurz angemerkt werden soll. Eine Nachzuchtbeschreibung aus dem Hause der WWS.

"Heavenly Golden Dreams (Goldwyn x Durham Atlee EX-92 x VG-88 Storm x Adeen EX-94)

Es wurden 16 Töchter in 9 Betrieben besichtigt. Alle Töchter befanden sich in der 1. Laktation.
Golden Dreams konnte die in ihn gesetzten Erwartungen als Nr. 1 Exterieurvererber weltweit voll erfüllen! Die gesehenen Töchter verfügen über sehr viel Größe und Stil. Sie zeigen eine geschlossene, hohe Schulterpartie bei mittlerer Brustbreite. Die Rippenstruktur der Golden Dreams-Töchter kann bei guter Flankentiefe als sehr offen beschrieben werden. Die Beckenvererbung ist ebenfalls überzeugend. Lediglich zwei der 16 gesehenen Töchter zeigten ein ebenes Becken, alle anderen waren in der Beckenlage ideal bei überdurchschnittlicher Breite. Auch die Fundamente sind ein weiterer
Glanzpunkt der Vererbung dieses Goldwyn-Sohnes. Sehr fein und trocken im Sprunggelenk überzeugen die Töchter auch durch eine korrekte Stellung und Winkelung der Hinterbeine bei guter Mobilität.

Die Euter der Golden Dreams-Töchter können als überragend beschrieben werden. Sie sind sehr fest aufgehängt und werden extrem hoch über dem Sprunggelenk getragen. Herausragend in puncto Höhe und Festigkeit sind die Hintereuter, die von einem sehr starken Zentralband gehalten werden. Auch die
Strichplatzierung ist wünschenswert, bei teilweise längeren Vorderstrichen.

Golden Dreams ist der erwartet herausragende Exterieurbulle. Er sollte auf genügend breite Kühe angepaart werden, insbesondere um Stil, Feinheit im Knochenbau und Hintereuter nachhaltig zu verbessern. Golden Dreams ist wie nur sehr wenige Bullen in der Lage, überragende Schaukühe zu hinterlassen."

Und was denkt Ihr über diesen Jung?

Uwe
(cattle)
Letzte Änderung: 09 Jun 2013 22:29 von cattle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren