Anmelden

Forum

Agrarmanager 10/2017

Mehr
05 Okt 2017 12:07 #9949 von cattle
cattle erstellte das Thema Agrarmanager 10/2017
MoinMoin!

Gerade halte ich die neue ... und tatsächlich auch letzte Ausgabe des Agrarmanagers in meinen Händen. Da sage ich zunächst mal "Schade", denn dieses Magazin hat mir immer wieder gut gefallen. Als Rindermann habe ich mich immer wieder über die tollen Artikel zu vielen Themen rund um das Rind gefreut. Da nenne ich nur mal meine Kollegin Sabine Leopold, die echt toll über interessante Dinge schreibt.

Und insgesamt gefiel mir der Fokus, den das Blatt auf Themen legte, die vor allem für den Landwirt "als Unternehmer" interessant ist: Menschenführung, übergeordnete Produktionstechnik und -management, Kapitalmärkte ... eine gelungene Mischung.

Nun wird der Agrarmanager aber nicht wegen eines vermeintlich mangelnden Erfolges von der Bildfläche verschwinden. Es ist aber so, dass der DLV-Verlag seine überregionalen Fachmagazine sowie das Nachrichtenportal agrarheute.com bündelt und zu einer neuen Marke zusammenfasst: "agrarheute - Landiwirtschaft auf den Punkt gebracht".

Das hört sich spannend an, ich bin gespannt, wie der Verlag vorgehen wird. Dr. Uwe Steffin ist der Chefredakteur des neuen Magazins ... oder sollte man jetzt lieber sagen "Fachmediums"?, zuvor war er bereits Chef des Agrarmanagers. Man darf also gespannt sein!

ToiToiToi!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren