Anmelden

Forum

genetisch hornlose Holsteins

  • Kanne
  • Kannes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:00 #285 von Kanne
Kanne erstellte das Thema genetisch hornlose Holsteins
Hallo!

Ich bin das ewige Enthornen leid. Einmal ist es ein Arbeitsgang, den ich mir ersparen möchte, andererseits ist es für die Tiere auch nicht schön. Angus, Galloways oder Hereford möchte ich nicht einkreuzen, die haben ja normalerweise hornlose Nachzuchten. Gibt es auch genetisch hornlose Schwarz- oder Rotbunte? Von gentisch hornlosen Limousions habe ich schon mal gehört, aber ich habe auch schon gehört, dass die noch nicht wirklich genetisch hornlos sind. Und am liebsten wären mir doch Holsteins ohne Hörner.

Gibt es so was?

Kanne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • cordt
  • cordts Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:00 #286 von cordt
cordt antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Ich war mal im Internet auf der Seite eines Schwarzbunt-Züchters, der genetisch hornlose Tiere anbot, aber ich weiß nicht mehr genau, wie die Adresse der Seite ist. Hier bei cattle.de habe ich auch die Adresse nicht gefunden. Vielleicht gibt es ja auf der Eurotier welche.

cordt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Ulf Staries
  • Ulf Stariess Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:01 #287 von Ulf Staries
Ulf Staries antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Ich habe da einen Link für Euch: www.hornlos.de , da züchtet jemand in Richtung Hornlose Holsteins, aber die ganze Hornlosigkeit ist ja noch nicht so hundertprozentig, soweit ich weiß.

Ulf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • WWS Germany
  • WWS Germanys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:01 #288 von WWS Germany
WWS Germany antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Hallo Kanne!

Ja, es gibt genetisch hornlose Holsteins. Nähere Infos erhälst Du unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Uwe (cattle)
  • Uwe (cattle)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:02 #289 von Uwe (cattle)
Uwe (cattle) antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
MoinMoin!

Kurze Bitte: wenn die Anfragen auch im Forum diskutiert werden, dann haben alle etwas davon. Es wäre schön, wenn Ihr auch darauf achten könntet.

Nichts für ungut, ich weiß, Ihr versteht das!


Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Christof
  • Christofs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:02 #290 von Christof
Christof antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Hallo,

wir züchten schon seit einigen Jahren genetisch hornlose Holsteins und sind damit super zufrieden! Aktuell ist unser Bulle David PP RF bei Göpelgenetik im Testeinsatz. David PP ist meines Wissens zur Zeit Weltweit der einzige homozygot hornlose Holsteintestbulle. Wer Interesse an Sperma des Bullen hat kann sich gerne an mich wenden.

Gruß

Christof
holsteinzuechter.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Uwe (cattle)
  • Uwe (cattle)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:03 #291 von Uwe (cattle)
Uwe (cattle) antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Moin Christof!

Schau mal unter dem \"Bullen der Woche\" nach. Vielleicht können wir so etwas ja mal für Deinen Bullen machen. Was wir benötigen, wäre z.B. eine Seite ähnlich wie die dort verwendete Art, die wir ohne größere Arbeit in unser Seitenformat einarbeiten könnten.

Wird Dein Bulle in der Form schon irgendwo im Netz vorgestellt?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Christof
  • Christofs Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
09 Nov 2007 23:03 #292 von Christof
Christof antwortete auf das Thema: Re:genetisch hornlose Holsteins
Hallo Uwe,

gute Idee! Werde mich in den nächsten Tagen hierzu mal bei dir melden.

Gruß
Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren