Anmelden

Forum

Unabhängiges Herdbuch

  • Thomas
  • Thomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:05 #646 von Thomas
Thomas erstellte das Thema Unabhängiges Herdbuch
Laut \"HI-Newsletter\" übernimmt wws ab 2008 die Führung des nationalen Jersey-verbandes. Wie soll das weiter laufen? Hat da schon einer genaueres gehört? Wie sieht die Zukunft aus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Uwe (cattle)
  • Uwe (cattle)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:05 #647 von Uwe (cattle)
Uwe (cattle) antwortete auf das Thema: Re:Unabhängiges Herdbuch
MoinMoin!

Stimmt, was wird das werden? Kann die Rassenführung dann noch vollkommen frei von den Interessen eines Sperma-Verkäufers erfolgen. Also, ich will der wws da gar nichts unterstellen, wirklich nicht, aber ... führt ein \"unabhängiges Herdbuch\" nur in neue Abhängigkeiten?

Wie wird so etwas in anderen Ländern geregelt? Gibt es da ähnliche Fälle? Da könnten wir ja mal nachhaken!

Uwe grüßt!
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Wilhelm S.
  • Wilhelm S.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:06 #648 von Wilhelm S.
Wilhelm S. antwortete auf das Thema: Re:Unabhängiges Herdbuch
Welche Herdbuchorganisation in Deutschland ist nicht von einer Besamungsstation abhängig???
Das Wichtigste für die Züchtervereinigungen der Zukunft wird die Offenheit und Toleranz gegenüber ihren Mitgliedern sein.


Gruß

Wilhelm S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Uwe (cattle)
  • Uwe (cattle)s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:06 #649 von Uwe (cattle)
Uwe (cattle) antwortete auf das Thema: Re:Unabhängiges Herdbuch
Stimmt, Du hast Recht. Vermutlich ist es nur ungewohnt, dass das Herdbuch nun nicht mehr von einer \"alt eingessenen\", genossenschaftlichen Institution gemacht wird. Vermutlich ist es nur ungewohnt, dass es jetzt kein genossenschaftlicher Laden ist und dass wws bundesweit aktiv ist.

Uwe:pinch:
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren