Anmelden

Forum

Gesextes Sperma ...

Mehr
10 Sep 2008 11:11 #1396 von Sonja-G
Sonja-G antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
Um dieses alte Thema mal wieder hochzuholen...
Meine alte Dame hat am 29.08. ein wunderschönes Kuhkalb zur Welt gebracht!
Jetzt hoffen wir mal, daß die Nächste, die von Max kalbt, auch ein Mädel liefert:) Ist übrigens ne Halbschwester zu Jardin;)<br /><br />Beitrag geändert von: Sonja G, am: 10/09/2008 11:12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Jan 2008 10:11 #822 von Uschi
Uschi antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
Glückwunsch! Klappt schon mit dem Mädel;)

@cattle: Wie kommt es denn, dass die Beiträge alle doppelt sind?

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2008 12:49 #821 von Sonja
Sonja antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
Wollte nur mal kundtun, daß meine alte Kuh tragend ist! Und zwar von 1 Portion HHF Max (gesext) von der WWS. Das wäre dann das 8. Kalb, obwohl ich wahrscheinlich grad zu den Ausnahmen gehören werde, die nen Bullen kriegen;) , na, mal abwarten!:whistle:

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
18 Jan 2008 12:49 #820 von Sonja
Wollte nur mal kundtun, daß meine alte Kuh tragend ist! Und zwar von 1 Portion HHF Max (gesext) von der WWS. Das wäre dann das 8. Kalb, obwohl ich wahrscheinlich grad zu den Ausnahmen gehören werde, die nen Bullen kriegen;) , na, mal abwarten!:whistle:

• Guzzi
  • Guzzis Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:32 #681 von Guzzi
Guzzi antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
moin !
hab auch gesextes sperma eingesetzt,um von den kühen,die immer wieder mit bullenkälbern ankamen,auch mal weibliche nachzucht zu bekommen.
kurzer erfahrungsbericht dazu :
die kühe hab ich schlecht tragend bekommen...(..die 2 millionen halb erschlagenen spermien pro portion reichen wohl nicht aus...)
färsen dagegen war recht erfolgreich..
kurzum,von 10 versamten portionen 5 tragend(4 rinder,1 kuh)..die umbuller sämtlichst kühe..
eingesetzter bulle war übrigens Shaker
gruss guzzi

• Christof K.
  • Christof K.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:32 #680 von Christof K.
Christof K. antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
Roy passt doch genau auf diese Beschreibung mit pos F% +0,02 neutralen E% -0,01, Stature 2,25 und Rear Udder Height 2,74. Die anderen geb ich zu sind speziell im Bereich Inhaltsstoffe eher schwach.
Ich hab grad im letzten ABS Katalog vom Mai gesehen das Roy nicht mehr gesext angeboten wird müsste man mal erfragen wie da der aktuelle Stand der Dinge ist.
Aber da ist noch ein interessanter Juror ITOsohn aus Rudolph*Bstar*Mark, namens Arroyo-Vista Norski 29HO11396 mit 0,0F%, +0,01E%, 2,41Type, 1,70 Stature und 2,24 Rear Udder Height. Ich weiß nur nicht ob der die EU quali hat .
P.S. was für ein Pedegree hat deine Alte Kuh?

MfG Christof

• Sonja
  • Sonjas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:31 #679 von Sonja
Ich möchte aber trotzdem eine Verbesserung im Körper (Größe), Hintereuter und in den Inhaltstoffen, und da wirds schon wieder schwieriger... (Wo ich doch so eigen bin )

• Christof K.
  • Christof K.s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Nov 2007 23:31 #678 von Christof K.
Christof K. antwortete auf das Thema: Re:Gesextes Sperma ...
Das mit dem Pedegree versteh ich wenns um irgendwelche Indexanpaarungen geht, da die meisten heißen aber trotzdem Vertretbaren Bullen aufrund der enormen Nachfrage nach Sperma nicht gesext angeboten werden ( Mr.Burns, Shottle, Laurin,...).
Aber bei dir geht es um eine Alte Kuh die wohl nicht gleich die Stationen auf den Plan ruft und daher denke ich gibt es genug sehr gute Bullen mit Töchtern im WE deren Pedegree auch was taugt gesext. Ich denke da an Blitz, Roy, Zenith, Atom, Ice Pack .

Anmelden oder Registrieren