Anmelden

Forum

Zuchtviehpreise

Mehr
05 Dez 2007 11:58 #744 von guzzi
guzzi erstellte das Thema Zuchtviehpreise
..die Preis-Haussee geht weiter..
gestern war Auktion in Verden,die Färsen wurden zu einem durchschnittlichem Preis von :
2068 (!) Euro
versteigert,Gratulation allen Beschickern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
05 Dez 2007 18:31 #745 von Cattle
Cattle antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
MoinMoin!

Gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Über 2.000 Euro ? Irre, viel Optimismus! Da freuen sich dann auch die Zuchtverbände!

Waren die Qualitäten gut? Waren sie besser als vor einem Jahr oder schlechter?

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Dez 2007 19:51 #746 von guzzi
guzzi antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
moin Uwe ;o)

..das Herr Isernhagen (Auktinator) die helle Freude im Gesicht stand,kann sich jeder wohl denken..

228 Färsen wurden versteigert,keine einzige verließ ohne Gebot den Ring,ganz egal auch,welche eventuelle Ansage das Tier auch hatte..
teuerstes 3strichiges Tier (!) wurde für 1900 Euro verkauft
nur ein Tier wurde unter 1000 Euro zugeschlagen

3 Färsen mit 2900 Euro stellten die Spitze dar.

meiner Ansicht nach hat sich die Qualität in der hinsicht geändert,das nun auch vermehrt Färsen mit Ansagen/Qualitätsmängeln zum Verkauf angeboten werden und auch einen Käufer finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez 2007 12:58 #749 von Sonja
Sonja antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Und hoffentlich geht es fleissig so weiter! Morgen ist Auktion in Leer /Ostfriesland. 450 Abgekalbte und eine Sonderkollektion vom Cosmic Type Syndikat.
Wir sind gespannt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez 2007 17:45 #750 von Cattle
Cattle antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
MoinMoin Sonja!

Bist Du morgen auf der Auktion der VOST ? Ich will mir nachher noch den Katalog ansehen. Hast Du einen persönlichen Favoriten?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Michael
  • Michaels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2007 22:11 #753 von Michael
Michael antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Durschnitt in Leer 2714 Euro!!! hammer! Der auktionsbericht steht schon auf der Vost Homepage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2007 22:27 #754 von Sonja
Sonja antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Eine Wahnsinnsauktion, während der man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte... Teuerste Normale war eine Titanic für 5200.-, riesengroß und Leistung, und wir hatten ne Stormatic für 4700.-! Ich mußte noch mit unserer Hochtragenden in den Ring und war um halb neun(!!!!!) zu Hause. Meine bessere Hälfte mußte ja melken;) Bei Färsen unter 2000 Euro fragte man sich, was daran wohl fehlte:blink: Total verrückt!

Die CTS-Kollektion war meiner Meinung nach gut besetzt, die 3, die ich am liebsten leiden mochte, waren auch die 3 Teuersten (Blitz aus Mary, Kite aus Tara und ne tragende Talent mit Embryonenpaket), Preise hab ich grad nicht parat.

Auf jeden Fall kann man das nicht mehr toppen.

Müden Gruß, Sonja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2007 08:41 #755 von Cattle
Cattle antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
MoinMoin!

Sonja, was waren denn das für Kälber? Ist ja insgesamt Wahnsinn! Mal schauen, wie es weiter geht. Waren viele ausländische Käufer in Leer?

Michael, danke für den Tipp, ich habe den Text gleich mal bei mir auf die Startseite gestellt. Nachher will ich mich eh noch bei Dr. Thies melden.

Uwe grüßt und dankt!
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren