Anmelden

Forum

Zuchtviehpreise

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2007 11:06 #758 von Sonja
Sonja antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Die Abgekalbten waren überwiegend typ-und eutermäßig schon im normalen Rahmen und wurden auch von der Sonderkollektion nicht gepusht. Aber es waren mehrere Spanier da, Belgier, Italiener und auch wohl Polen, Holländer und Einheimische sowieso. Die Spanier fingen bei 2300 erst an zu bieten... Allerdings ist die Dezemberauktion schon immer eine besonders hochwertige Auktion gewesen. Wir haben auch schon mal ne Lee-Färse im Dezember gekauft, die jetzt EX ist. Aber man hat gestern auch Abgekalbte gesehen, die in die Wurst gehört hätten. Abgemagert, mit offenen Gelenken, angeschwollen; aber das waren nur sehr wenige! Nicht daß es wieder heißt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2007 09:20 #757 von Cattle
Cattle antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Moin Sonja,

ich hoffe, Du hattest eine erholsame Nacht, irgendwie las es sich zwischen Deinen Zeilen so, als ob Dein Tag reichlich hart war.

Also war es mit den Preisen doch eher so, dass es eine besondere Auktion mit besonderen Tieren war. Von daher kann man die Durchschnittspreise doch nicht ganz vergleichen mit anderen \"normalen\" Auktionen. Die Ostfriesen haben also wohl auch ein wenig züchterisches Tafelsilber verkauft, oder?

Uwe grüßt
(cattle)

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2007 09:12 #756 von Sonja
Ich denke mal, daß der hohe Schnitt durch die Guten von CTS beeinflußt wurde... Aber Willm Meents (Teilherdenverkauf) hatte auch ganz gute und teure Kälber da.

• Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
12 Dez 2007 08:41 #755 von Cattle
MoinMoin!

Sonja, was waren denn das für Kälber? Ist ja insgesamt Wahnsinn! Mal schauen, wie es weiter geht. Waren viele ausländische Käufer in Leer?

Michael, danke für den Tipp, ich habe den Text gleich mal bei mir auf die Startseite gestellt. Nachher will ich mich eh noch bei Dr. Thies melden.

Uwe grüßt und dankt!
(cattle)

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2007 22:27 #754 von Sonja
Eine Wahnsinnsauktion, während der man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte... Teuerste Normale war eine Titanic für 5200.-, riesengroß und Leistung, und wir hatten ne Stormatic für 4700.-! Ich mußte noch mit unserer Hochtragenden in den Ring und war um halb neun(!!!!!) zu Hause. Meine bessere Hälfte mußte ja melken;) Bei Färsen unter 2000 Euro fragte man sich, was daran wohl fehlte:blink: Total verrückt!

Die CTS-Kollektion war meiner Meinung nach gut besetzt, die 3, die ich am liebsten leiden mochte, waren auch die 3 Teuersten (Blitz aus Mary, Kite aus Tara und ne tragende Talent mit Embryonenpaket), Preise hab ich grad nicht parat.

Auf jeden Fall kann man das nicht mehr toppen.

Müden Gruß, Sonja

• Michael
  • Michaels Avatar
  • Besucher
  • Besucher
11 Dez 2007 22:11 #753 von Michael
Michael antwortete auf das Thema: Re:Zuchtviehpreise
Durschnitt in Leer 2714 Euro!!! hammer! Der auktionsbericht steht schon auf der Vost Homepage.

• Cattle
  • Cattles Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez 2007 17:45 #750 von Cattle
MoinMoin Sonja!

Bist Du morgen auf der Auktion der VOST ? Ich will mir nachher noch den Katalog ansehen. Hast Du einen persönlichen Favoriten?

Uwe
(cattle)

• Sonja
  • Sonjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher
10 Dez 2007 12:58 #749 von Sonja
Und hoffentlich geht es fleissig so weiter! Morgen ist Auktion in Leer /Ostfriesland. 450 Abgekalbte und eine Sonderkollektion vom Cosmic Type Syndikat.
Wir sind gespannt...

Anmelden oder Registrieren