Anmelden

Forum

Wagyu ....

Mehr
28 Nov 2013 11:46 #7849 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Aw: Wagyu ....
Ja, ich habe gelesen, dass diejenigen Tiere, die außerhalb von Japan leben, Abkömmlinge von Tieren aus Versuchen und Projekten aus den USA sind. Man scheint Wagyus "nicht einfach so" in Japan auf einen Frachter treiben zu können.

Es ist bestimmt spannend, es mal Exoten dieser Art zu probieren. Aber die genannten Einstiegskurse sind hoch und ob es dann wirklich gelingt, das Fleisch in den erhofften Preisregionen verkaufen zu können, bleibt offen. Na, der Markt wird klein sein.

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Nov 2013 06:34 #7848 von Uschi
Uschi antwortete auf das Thema: Aw: Wagyu ....
Kenne hier einen, der ein paar hat, ich glaube ursprünglich über ET. Knackpunkt ist immer die Vermarktung - theoretisch sind sie ja auch am Haken viel wert, wenn du allerdings keinen Abnehmer findest, der bereit ist, für das ganze Tier gut zu zahlen (und nicht nur das Steak), dann rechnet es sich am Ende nicht.
Er hat mit seinem Bullen auch mal etwas eingekreuzt, glaube aber nicht, dass er für die Tiere einen besonderen Marktwert erzielt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Nov 2013 00:21 #7847 von cattle
cattle erstellte das Thema Wagyu ....
MoinMoin!

Mir sind vor einigen Tagen einige WAGYU-Rinder angeboten worden. Ja, es handelt sich um die auch als KOBE-Rinder bekannten Tiere. Hat einer von Euch Erfahrungen mit den Tieren? Die Rinder sollen ja nicht gerade günstig zu sein.

Freue mich auf Antworten!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren