Anmelden

Forum

RSH: 3. Polled Limousin Elite Sale

Mehr
13 Jan 2014 11:26 #7999 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Aw: RSH: 3. Polled Limousin Elite Sale
... sobald ich die Preise habe, melde ich mich!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jan 2014 21:38 #7990 von cattle
cattle erstellte das Thema RSH: 3. Polled Limousin Elite Sale
Wow ... und MoinMoin!

Als erste Info: 15.000 Euro für einen Top-PP-Limousin-Bullen aus dem Hause Bielfeldt. Gekauft wurde der Bulle von einer Luxembourger Adresse. Überhaupt gingen zahlreiche Bullen nicht nur "südlich der Elbe", sondern auch ins Ausland. Echt herzlichen Glückwunsch!

Wie gesagt, ich war heute über Mittag in Neumünster beim 3. Polled Limousin Elite Sale. Wow, und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht war. Die Sitze in der Auktionshalle waren fast komplett besetzt und es zeigte sich schnell, dass da nicht nur Zuschauer saßen, sondern Leute mit Geld in der Tasche und Plänen im Kopf. Und das passte bestens zu dem Angebot, dass dort von Züchtern aus Schleswig-Holstein angeboten wurde. Superqualitäten, wirklich ansprechend! Etwa 30x schlug der Hammer zu, zum großen Teil Bullen, einige weibliche Tiere und zwei Embryopakete.

Weitere Infos kommen sicher noch, ich habe auch viele Dinge nicht mitschreiben können, weil ich meine lütte Tochter mit in der Halle hatte, Junge, die hatte mich gut auf Trab gehalten. Insofern sind die Videos nicht vom besten Platz aufgenommen worden. Also, aber da kommt noch was aus diese Seite.

Eins muss ich noch loswerden. Vor einigen Jahren hatte ich mal mit Claus Henningsen über die Situation der Fleischrindervermarktung in Schleswig-Holstein gesprochen. Da hatte die RSH ihren ersten Limousin-Sale durchgeführt und der war doch noch recht spärlich. Henningsen war da noch ganz frisch bei der RSH und wir orakelten, ob man in S-H irgendwann mal etwas aufstellen könnte wie den Fleischrindertag in Verden. So etwas konnte ich mir nicht vorstellen und kann ich mir auch weiterhin nicht vorstellen. Ich muss aber sagen, dass die RSH und die beteiligten Züchter hier ein sehr interessantes Marktsegment - hornlose Limousins - besetzen und Topqualitäten liefern. Dass Luxembourger nach Neumünster kommen, um Bullen zu kaufen ... und nicht zum Nachbarn Frankreich fahren ..., das ist schon echt eine Nachricht wert. Topleistung, gut gemacht, man kann sich auf den nächsten Polled Limousin Elite Sale freuen.

Daumen hoch!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren