Anmelden

Forum

4. Polled Limousin Elite Sale in SH

Mehr
11 Jan 2015 21:23 #8778 von cattle
cattle erstellte das Thema 4. Polled Limousin Elite Sale in SH
MoinMoin!

Am Samstag war ich trotz stürmigem Wetter kurz auf einen Sprung drüben in Neumünster und habe mal nach den hiesigen hornlosen Limousin geguckt. Ich bin etwas raus aus der Materie, aber wow, es waren schon einige sehr interessante Bullen am Start. Leider hatte einer der Betriebe, der die Auktion beschicken wollte, dann doch keine Tiere angeliefert, weshalb sich das Angebot deutlich ausgedünnt hatte.

Ich konnte leider nicht mehr bis zur Auktion bleiben, aber ich denke mal, dass die vielen Besucher zumindest teilweise das passende Geld dabei hatten, um mal etwas Feines ohne Hörner aus SH zu kaufen. Ich hoffe, dass ich da noch eine Information vom Verband bekomme.

Besonders cool finde ich aus Sicht der schleswig-holsteinischen Züchter der Polled Limousins, dass es mittlerweile gelungen ist, Sperma "von zwischen den Meeren" nach Frankreich ins Heimatland dieser tollen Fleischrinder zu exportieren. Wer weiß, wie groß die Widerstände bei vielen französischen Züchtern und vor allem den Verbänden waren, der dürfte sich wohl immer noch die Augen bzw. Ohren reiben, wenn er von dieser Entwicklung hört. Ein wirklich bemerkenswerter Erfolg der Züchter aus Schleswig-Holstein.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren