Anmelden

Forum

Tagessätze für Gräsung und/oder Mastplatz

Mehr
28 Sep 2016 10:55 #9761 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Tagessätze für Gräsung und/oder Mastplatz
Gerade höre ich von 0,60 Euro/Tag für Stall, Wasser und Stroh. Mit TMR dann höher, 1,30-1,60 Euro sei dann auf Vollkostenbasis zu rechnen.

Eigentlich müsste die Aufzucht von Färsen auf Weide doch ein gutes Stück günstiger sein als die eines Bullen auf Spalten. Ich denke da schon allein an die Kosten für Futter und Arbeit.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Sep 2016 09:54 #9760 von cattle
cattle erstellte das Thema Tagessätze für Gräsung und/oder Mastplatz
MoinMoin!

Mit welchen Sätzen kalkuliert Ihr eigentlich bei der Lohnmast bei Bullen bzw. bei der Färsenmast (Weide/Stall)? Vor allem bei der Färsenmast und -mast lese ich immer wieder, dass sie so etwas "eigentlich kaum lohnt". Dennoch werden die Färsen groß. Ein Bekannter fragte mich gerade.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren