Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
29 Mär 2017 20:45 #9883 von ostfriese
Moin Moin. Falls ihr mal,wieder hier hereinschaut...

Ihr hattet vor Jahren mal eine Übersicht über die Töchter mit > 90000 kg LL rausgebracht, bzw die Bullen mit den meisten Töchtern der Art. Habt ihr das mal wieder aktualisiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Jan 2017 19:02 #9810 von LOUISE
Hallo, Uwe,

ich finde die neuen ALL-Mitteilungen auch sehr interessant, besonders die Artikel über die Zunahme der Inzucht in der HF-Population. Wenn man sich die Verbreitung der zahlreichen O-Man-Nachkommen auf der Weltkarte so ansieht .... .
oder die Tabelle mit dem minimalen und maximalen Anteil bestimmter Gene je einzelnem Genomic-Bullen. Das ist schon heftig. Hätte ich so krass nicht erwartet. Es ist wirklich gut, dass die ALL dieses Thema mal so in den Mittelpunkt rückt und auch in Zahlen ausdrückt.
Hab ich so klar noch nirgends gelesen. Danke, ALL!

Dir und allen Züchterkollegen noch ein gesundes, erfolgreiches und friedliches 2017.

L.

Mehr
04 Jan 2017 16:57 #9808 von cattle
MoinMoin, Ihr Züchter aus dem ALL ;-) !

Ich finde die aktuelle Ausgabe der ALL-Mitteilungen sehr lesenswert. Schön ist auch der Artikel über Marc Köpke. Hätte ich gewusst, dass Ihr dort unterwegs seid, so hätten wir uns hier noch irgendwo treffen können: ich wohne kaum 10km vom Betrieb Köpke entfernt.

Na, aber dann sehen wir uns bestimmt auf einer der anstehenden Veranstaltungen rund um die Holsteins.

Uwe
(cattle)

Mehr
24 Dez 2016 13:29 #9801 von wilhelm s.
Zugegeben, wir waren lange nicht hier; umso herzlicher wünschen wir ALLen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Übergang in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2017 mit hoffentlich etwas auskömmlicheren Milchpreisen!! Und bitte nicht vergessen, die neuen ALL-Mitteilungen inmtensiv zu studieren. Es lohnt sich!!

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
05 Dez 2016 13:45 #9797 von ostfriese
Dann schreib ich hier mal wieder was. Die ALL macht sich hier auch ja rar ;)

Belgrad war ja mal in der Empfehlung drin. Ich hab einige Jungtiere von ihm und die ersten in Milch.
Sehr korrekte Tiere, die in der Tendenz etwas stabiler sind. Eher leicht ansteigend im Becken und ansonsten ohne Fehler im Fundament-Euterbereich. Zumindest bisher.

Und vielleicht auch noch interessant aufgrund der anderen Abstammung ist Lissue Star. Ein Galaxy-Sohn (über Galaxy kann man sicher geteilter Meinung sein) der mütterlicherseits aber über Jeeves*Durham*Sexation*Rudolph*Lindy aus Hanoverhill Tony Rae zu den Roxys gehört.
Habe ihn letztes Jahr als Ausputzer genutzt, da ABS ihn in einer Sonderaktion angeboten hatte.

Hier der Link dazu:
www.absdeutschland.com/star-889308.html
www.cdn.ca/query/detail_ge.php?breed=HO&...®num=904136843121

Habe auch ein paar Kuhkälber von ihm, seine eher schwachen Körpermerkmale kann man denen (noch) nicht so ansehen.
Mit mittlerweile 24€ als Ausputzer aber etwas zu teuer mittlerweile...

Mehr
24 Dez 2015 12:09 #9315 von ALL
Und für die ruhigen Stunden zwischen den Feiertagen - die neue ALL-Mitteilung ist online mit einem Schwerpunkt Friesland.

www.all-rind.de/blog/2015/12/all-mitteil...eg-und-zum-download-

Viele Grüße in den Tag für ALLe

Mehr
24 Dez 2015 12:00 #9314 von wilhelm s.
An ALLe!!

Frohe weihnachten und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2016

von Wilhelm S.

Mehr
31 Okt 2015 10:00 #9237 von wilhelm s.
Hallo an ALLe,

was lange währt, wird endlich gut!! Cattle ist zurück. Wir grüßen alle Freunde der Rinderzucht.

Wilhelm S.

Anmelden oder Registrieren