Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
21 Dez 2017 22:03 #9977 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Klingt für mich ein bißchen wie ne Beruhigungspille. Aber wer weiss....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
21 Dez 2017 11:30 #9976 von Paul
Paul antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Hallo Nordic, der Schein trügt. Wir sind sehr aktiv und stehen seit Monaten mit den deutschen Zuchtorgansiationen in intensiven Verhandlungen über die Ausgestaltung der weiteren Zusammenarbeit.. Lieder ist der Katalog nicht ganz so leicht zu bewältigen, da wir völlig neue Aspkete einfordern. Wasserstände wollten wir nicht verkünden. Aktuell wird eine Lösung bin zum Jahresende angestrebt. Also bitte ein wenig Nachsicht für uns und allen Freunden der ALL ganz besinnliche Feiertage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
20 Dez 2017 22:24 #9975 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Gibt es beim ALL eigentlich noch irgentwelche Aktivitäten??
Sieht für mich irgentwie nicht so aus wenn ich mir die Internetseite so anschaue...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
29 Mär 2017 20:45 #9883 von ostfriese
ostfriese antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Moin Moin. Falls ihr mal,wieder hier hereinschaut...

Ihr hattet vor Jahren mal eine Übersicht über die Töchter mit > 90000 kg LL rausgebracht, bzw die Bullen mit den meisten Töchtern der Art. Habt ihr das mal wieder aktualisiert?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Jan 2017 19:02 #9810 von LOUISE
LOUISE antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Hallo, Uwe,

ich finde die neuen ALL-Mitteilungen auch sehr interessant, besonders die Artikel über die Zunahme der Inzucht in der HF-Population. Wenn man sich die Verbreitung der zahlreichen O-Man-Nachkommen auf der Weltkarte so ansieht .... .
oder die Tabelle mit dem minimalen und maximalen Anteil bestimmter Gene je einzelnem Genomic-Bullen. Das ist schon heftig. Hätte ich so krass nicht erwartet. Es ist wirklich gut, dass die ALL dieses Thema mal so in den Mittelpunkt rückt und auch in Zahlen ausdrückt.
Hab ich so klar noch nirgends gelesen. Danke, ALL!

Dir und allen Züchterkollegen noch ein gesundes, erfolgreiches und friedliches 2017.

L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
04 Jan 2017 16:57 #9808 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: ALL-Rind
MoinMoin, Ihr Züchter aus dem ALL ;-) !

Ich finde die aktuelle Ausgabe der ALL-Mitteilungen sehr lesenswert. Schön ist auch der Artikel über Marc Köpke. Hätte ich gewusst, dass Ihr dort unterwegs seid, so hätten wir uns hier noch irgendwo treffen können: ich wohne kaum 10km vom Betrieb Köpke entfernt.

Na, aber dann sehen wir uns bestimmt auf einer der anstehenden Veranstaltungen rund um die Holsteins.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Dez 2016 13:29 #9801 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Zugegeben, wir waren lange nicht hier; umso herzlicher wünschen wir ALLen eine gesegnete Weihnacht und einen guten Übergang in ein glückliches, gesundes und erfolgreiches 2017 mit hoffentlich etwas auskömmlicheren Milchpreisen!! Und bitte nicht vergessen, die neuen ALL-Mitteilungen inmtensiv zu studieren. Es lohnt sich!!

Viele Grüße

Wilhelm S.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Dez 2016 13:45 #9797 von ostfriese
ostfriese antwortete auf das Thema: ALL-Rind
Dann schreib ich hier mal wieder was. Die ALL macht sich hier auch ja rar ;)

Belgrad war ja mal in der Empfehlung drin. Ich hab einige Jungtiere von ihm und die ersten in Milch.
Sehr korrekte Tiere, die in der Tendenz etwas stabiler sind. Eher leicht ansteigend im Becken und ansonsten ohne Fehler im Fundament-Euterbereich. Zumindest bisher.

Und vielleicht auch noch interessant aufgrund der anderen Abstammung ist Lissue Star. Ein Galaxy-Sohn (über Galaxy kann man sicher geteilter Meinung sein) der mütterlicherseits aber über Jeeves*Durham*Sexation*Rudolph*Lindy aus Hanoverhill Tony Rae zu den Roxys gehört.
Habe ihn letztes Jahr als Ausputzer genutzt, da ABS ihn in einer Sonderaktion angeboten hatte.

Hier der Link dazu:
www.absdeutschland.com/star-889308.html
www.cdn.ca/query/detail_ge.php?breed=HO&...®num=904136843121

Habe auch ein paar Kuhkälber von ihm, seine eher schwachen Körpermerkmale kann man denen (noch) nicht so ansehen.
Mit mittlerweile 24€ als Ausputzer aber etwas zu teuer mittlerweile...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren