Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
23 Dez 2013 13:45 - 23 Dez 2013 13:47 #7917 von ALL
ALL antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo an ALLe,

die Weihnachtsfeiertage stehen bevor und wir haben uns bemüht, alle Interessierten im positiven Sinne zu bescheren.

Die ALL-Mitteilungen sind auf dem Postweg bzw. bei einigen Adressaten bereits angekommen. Im aktuellen Heft haben wir für Sie / Euch, neben den züchterischen Informationen, unter anderem die folgenden Themen aufbereitet:

• Einführung der ALL-Outcross-Ampel
• Vorstellung der Meggilee-Familie von Antonius Richter
• Vorstellung der Kellercrest-Farm aus Wisconsin
• Informationen zur wiederaufgelebten Wild- und Rinderseuche

Dem Problem Outcross haben wir uns bereits im vergangenen Heft umfangreich gewidmet. Das Thema findet mit der Einführung der ALL-Outcross-Ampel, als einer Online-Datenbank, einen vorübergehenden Abschluss. Lassen Sie sich überraschen, und untersuchen Sie verwandtschaftliche Beziehungen für über 3.000 im Besamungseinsatz befindliche Bullen auf www.all-rind.de

Beide ALL-Mitteilungen haben wir zum Download bereitgestellt.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen sowie Stöbern in der ALL-Outcross-Ampel, hoffen für ALLe auf friedvolle, besinnliche und geruhsame Weihnachtsfeiertage.

ALL
Letzte Änderung: 23 Dez 2013 13:47 von ALL. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
24 Dez 2013 10:40 #7920 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Frohe und besinnliche Weihnachten für ALLe Rinderzuchtinteressierten und ihre Familien!!!

Wilhelm S.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Dez 2013 08:35 #7949 von wilhelm s.
ALLen Forumsteilnehmern und Rinderzuchtbegeisterten mit ihren Familien ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr!!

Wilhelm S.

Mehr
31 Dez 2013 14:19 #7951 von LOUISE
LOUISE antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Danke, Wilhelm,
auch von mir Euch ALLen, den vielen Freunden einer vernünftigen Rinderzucht,ihren Familien und natürlich auch Dir, Uwe, die besten Wünsche für ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2014!
Tschüss,
L.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
14 Jan 2014 10:24 #8002 von wilhelm s.
Hallo an ALLe,

bei den letzten Top-Genetik-Auktionen kann man den Eindruck gewinnen, dass die "Jagd nach Zahlen" ein wenig nachgelassen hat. Was meint Ihr??

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
14 Jan 2014 13:53 #8003 von Diego
Diego antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Höhe Gesamtzuchtwerte sind natürlich immer noch wichtig und interessant . Aber die Anzahl der hohen Tiere wird inflationär größer und es reicht nicht mehr, "nur" einen hohen gRZG zu haben. Vernünftigerweise wird vermehrt auch wieder auf Einzelzuchtwerte geachtet und grobe Mängel in Einzelmerkmalen führen dann sofort zu Preisabschlägen, bzw.. Stationen lehnen diese Kandidaten dann eben ab.
Ich bin mir sicher, daß es auch weiterhin hohe , vielleicht sogar spektakuläre Preise geben wird. Das Mittelfeld bis ca. 145 wird sich jedenfalls schwerer tun. Ein Effekt, der noch einmal richtig Musik ins Geschäft bringen könnte, ist die Möglichkeit, auch Bullen selber testen zu können. In den USA sind die Preise schon auf ein erträgliches Maß gesunken. Aber eine Gefahr birgt diese Möglichkeit natürlich auch: neben den Verbänden, die eigene Tiere vermehren, könnten zukünftig auch private Investoren in das Geschäft einsteigen. Was dann noch für die züchtenden Bauern bleibt, mag ich mir gar nicht vorstellen ! Schweine und Hühner Lassen grüßen!

Mehr
18 Jan 2014 10:41 #8023 von ALL
ALL antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo an ALLe,

"Neumünster am Abend" steht bevor. Für uns sind neben den Nachzuchten von EDWAY und CARIE die Gruppen der Mehrkalbskühe besonders interessant. Angekündigt sind:

Schwarzbunt:

Klasse 19: Kühe mit 5 und 6 Kalbungen ; 8 Kühe > 50.000 Kg LL
Klasse 20: Kühe mit 7 und 8 Kalbungen ; 6 Kühe > 70.000 kg LL
Klasse 21: Kühe mit 9 und mehr Kalbungen; 4 Kühe > davon 3 über 100.000 kg LL

Rotbunt:

Klasse 10: Kühe mit 4 und mehr Kalbungen; 6 Kühe mit 6 Kälbern; und über 50.000 Kg LL

Wir sind gespannt, wünschen der RSH eG bestes Gelingen und allen Anderen ein schönes Wochenende

ALL

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jan 2014 22:03 #8071 von wilhelm s.
Hallo Uwe,

hast Du ein neues Server-Problem? Ich meine, es fehlen wieder Beiträge?!

Viele Grüße

Wilhelm S.

PS.: Ich werde natürlich in Alsfeld dabei sein und erwarte Spitzenkühe und, wenn es wie in den Vorjahren läuft, gute Preise auf der Top-Genetic-Auktion.

Anmelden oder Registrieren