Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
16 Jul 2012 13:53 #6647 von Jonas-E.
Jonas-E. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Kälber von Sanchez haben wir keine aber was man so hört haben die Töchter nach dem ersten Kalb zu wenig Körpertiefe. Außerdem sind sie doch sehr groß und daher nicht mehr so fein im Skelett. Der Bulle vererbt sich wohl auch nicht immer einheitlich, kann also nach oben oder unten einen raushauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Jul 2012 11:29 #6646 von starleader!
starleader! antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Haben auch noch 20 starleader im Pott, die sind aber irgendwie zu schade im moment
:( Mein Nickname sagt ja wohl alles:D
Viele Blitz Kälber laufen hier noch, aber so alt ist er ja auch noch nicht. Zwei roy Jungrinder werden jetzt auch besamt.
Und dann noch die ganzen Einzelportionen der Urgesteine: 3 Elevation, 2 Blackstar, starbuck, Sheik, milestone usw. Aber immer nur ganz wenige portionen leider.

Stormatic haben wir damals leider verpasst... Jemand ne Meinung zu Sanchez? Hat jemand Kälber?

Gruß starleader!

Mehr
16 Jul 2012 10:29 #6645 von Sonja-Gro
Sonja-Gro antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Oh ja, die guten Alten... Wir haben jetzt die ersten 3 Kälber (2 Mädels) von unserem "Ausputzer", Embryoimport von drüben, Durham aus EX Gibson, dann noch 9 Gen. EX. Die kann man sich gut angucken, die Kälber! September haben wir letztes Jahr auch noch eingesetzt, wurde ein schönes Kuhkalb. Und da husten wir den genomischen Werten was ;-)...

Rubens Tatjana genießt die letzten schönen Herbsttage

Mehr
16 Jul 2012 09:51 #6644 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Lawn-Boy hab ich auch noch. Starleader war auch gut.

@starleader: das Kalb bleibt natürlich hier. Es sei denn, es ist genomisch unter 150... ;-)

Mehr
16 Jul 2012 09:31 #6643 von Jonas-E.
Jonas-E. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Ich hätte noch folgendes zu bieten:
1 Portion Starleader
1 Portion Outside
und 2 Portionen Lawn Boy

Mehr
16 Jul 2012 08:41 #6642 von Thomas
Also ich gehöre jetzt nicht zu denen, die ständig "alte" Bullen einsetzen. Outside war das jetzt das letzte, ein Kuhkalb von Rudolph ist im Kälberstall. Damit sind meine Vorräte aus der "guten alten Semex-Zeit" verbraucht. Shottle habe ich noch einige Portionen, aber ist der auch schon alt?
Finde halt, das gerade Bullen wie Outside genau die Typ Kuh liefern, die ich brauche. Wenn also noch einer Portionen hat...

Mehr
16 Jul 2012 08:13 #6641 von starleader!
starleader! antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Ein Kuhkalb von outside!! :huh: wann kann ich das holen kommen? :whistle:
Was hast du sonst noch so für bewährte Genetik im Einsatz? Gefällt mir sehr gut, Daumen hoch ;)

Mehr
16 Jul 2012 07:37 #6640 von Thomas
Wie ich züchterisch ticke? Immer nur die "heißesten" Bullen. Wie eben grad: Kuhkalb von Outside... ;-)

Anmelden oder Registrieren