Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
08 Aug 2014 23:18 - 09 Aug 2014 11:53 #8461 von Temme
Temme antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo erst mal alle zusammen...
Wir haben den gemeinten Norwin eingesetzt, bzw tun es noch... Die Ältesten sind jetzt knapp deckfähig und kräftige, aber dennoch schicke Jungtiere... Hätte den Bullen von der linearen Beschreibung her nie genommen, allein schon wegen der Strichlänge und dem Fundamentzuchtwert... Er hat aber einen seltenen Aaa Code und wurde mir schon vor Jahren empfohlen... Wir züchten auf alte Kühe,setzen kaum Genomics ein. Haben viel mit Ramos Talent Tribute Baxter Wizzard Kian Samuelo und Dandy gearbeitet, zur Zeit sind Brawler, Big Winner, Ron, Surfire, Norwin und immer noch Carmano meine Favoriten. Und Durable... Etwas weniger machen wir mit Chelios und Musketeer. und dann immer mal wieder verschiedene von KI Samen oder Semex mit 10 Portionen zum Ausprobieren, aber nicht für den breiten Einsatz. (Dali Erwin Twist Albiorix Adonis Buckeye Police Scott
Die beiden besten Kälber im Kälberstall sind eine rote Durable aus ner 86 Punkte Kian und eine schneeweiße Baxter aus ner 88 Punkte Ramos..
Die ersten beiden Jerudo stehen jetzt zur Kalbung an, eine hat arg kurze Striche und die krummen Haxen von ihrer Gokart Mutter geerbt. Eine für den Verkauf... Die Andere sieht ganz brauchbar aus...
Zudem haben wir immer versucht BW Marshall, Convincer, Jocko Besne, Mascot und Goldwin Blut zu meiden... Design brauch ich auch nicht unbedingt, Faber und erst recht Rudi auch nicht. Die haben unserer Meinung nach alle entweder Fundamentschwächen, sind zu gross oder geben mehr Milch als gut für sie ist...
wenige Ausnahmen sind Lonar und vor allem Xacobeo, mit dem ich leider zu spät angefangen bin und jetzt gibt´s nix mehr...
Als hornlose hab ich jetzt Laron P und Mozygus bestellt..
Letzte Änderung: 09 Aug 2014 11:53 von Temme.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
28 Jul 2014 10:30 #8451 von Armin
Armin antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo!

...und der Stormin Norman Bruder zu Megall rf stellte die beste Nachzucht! Erneut Beweis der Dauerhaftigkeit von Mutter RH Meggilee und deren Dynastie!

Mehr
24 Jul 2014 16:31 #8445 von ALL
ALL antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo an ALLe,

unsere holländischen Kollegen informierten uns, dass Lonar Geertje, eine Lonar-Tochter aus Geertje 289 (sehr bekannte ehemalige NRM Siegerin mit über 180.000 kg Milch) gestern das zweite mal gekalbt hat. Sie hat insgesamt 8 (!!!) 100.000 kg-Kühe in direkter Abstammung, darunter Magic und Malta, im Pedigree.

Lonar Geertje wurde mehrfach gespült. Mavid-Söhne werden von deutschen Zuchtorganisationen geprüft - wir sind gespannt, ob sie später auch angeboten werden.

Viele Grüße von ALL

Mehr
30 Jun 2014 09:05 #8412 von ALL
@Ostfriese und Guten Morgen an ALLe,

wir haben am Wochenende telefoniert und zu ZIMPALL folgende Besitzerauskünfte erhalten:

1. lange dunkle Milchtypen, die durchaus nur mittelrahmig bleiben können
2. durchgehend wurden die hervorragenden trockenen Fundamente gelobt
3. die Euter sind sehr drüsig und fest angesetzt
4. hohe Milchleistungen werden ab der 2. Laktation bestätigt

Kommentar eines Züchters "Der beste verfügbare Ramos-Sohn, preiswert!"

Dies in aller Kürze.

Einen guten Wochenstart wünscht

ALL

Mehr
27 Jun 2014 16:09 #8400 von ostfriese
ostfriese antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Moin, mich würde mal interessieren, was die Töchter von Zimpall für einen Eindruck auf euch machen. Ich hab den mal ein Jahr als Ausputzer eingesetzt und bin wegen seiner Töchter von ihm bei mir etwas über seine ZW Entwicklung verwundert.

Mehr
27 Jun 2014 13:08 #8399 von ALL
Hallo an ALLe,

nachdem wir im April bereits über die EX92-Einstufung von EMINEM berichten durften, kommen diese Woche gute Nachrichten aus Leer.

JERUDO wurde im Alter von 11 Jahren auf EX92 hochgestuft. Aus dem Zuchtprogramm des VOST haben wir auch den GENOMIC-Bullen BELGRAD in der Empfehlung. Auch dieser konnte mit VG 89 sehr beachtlich abschneiden.

Wir gratulieren der Besitzorganisation VOST sehr herzlich und wünschen ein schönes Wochenende

ALL

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
09 Jun 2014 09:09 #8361 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo an ALLe,

frohe Pfingsten und super Heu für die fleißigen Mitarbeiterinnen im Stall!!

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
01 Mai 2014 18:46 #8315 von ALL
100-jähriges Jubiläum der Rinderherdbuchzucht in der Niederlausitz

Auf unserer Internetseite widmen wir dieser regionalen Schau einen sehr ausführlichen Bericht, da sich in diesem Zuchtgebiet mehrere große Milchproduktionsbetriebe befinden, die sich aktiv für unsere Arbeitsgemeinschaft einsetzen. Präsentiert wurde u.a. auch die Mutter des ALL-Logo Bullen EMALO.

Gerichtet wurde die Schau von Nicole Volkmann. Den ALL-Preis für die höchste 3-Generationen-Leistung übergab Sabine Mühlbach, die Geschäftsführerin der Seydaland Rinderzucht GmbH. Seydaland ist über die Landesgrenzen von Brandenburg als sehr erfolgreicher Zuchtbetrieb bekannt und unterstützt die Anliegen unserer Arbeitsgemeinschaft seit April diesen Jahres als „jüngstes“ Mitglied.

Alles weitere unter www.all-rind.de

Einen schönen Restabend wünscht

ALL

Anmelden oder Registrieren