Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
25 Jul 2012 05:11 #6654 von Sonja-Gro
Sonja-Gro antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
... was tut man nicht alles für seinen Tierarzt ;-).

Ich mache mal Fotos von Dixie, das glaubt sonst keiner. Die Fehlstellung ist inzwischen so ausgeprägt, daß sie quasi 3 Klumpfüße hat, läuft auch nicht ordentlich. Außerdem ist sie weit in der Entwicklung zurück, so daß sie jetzt aus der Rindergruppe raus- und in die Kälbergruppe, die in der Weide zugefüttert wird, umgestellt wurde.
Das Kalb hatte auch noch andere Baustellen, z.B. hat sie beim Wiederkäuen Futterbrei "verloren", sah aus wie erbrochen. Vermutlich hat sie ne schöne Sammlung an Defekten. Sie hat zwar mal gebullt, aber so ein Tier braucht nun wirklich nicht kalben... Sie wird im Herbst nicht aufgestallt; entweder kommt sie hier in die Gefriertruhe oder wir gucken, wer sie haben will.

Der Vollbruder aus ET war ein klasse Kalb (inzwischen gekört und verkauft), die Mutter ist noch im Bestand (und wir warten auf die nächsten Kälber aus ET).

Was unser TA natürlich NIICHT vor der Kamera gesagt hat: Die Sache war von vornherein eher aussichtslos. Das Gelenk "driftete" auseinander, da hätte man operieren, brechen und schrauben müssen, und da hört´s dann doch mal auf mit dem Willen, in den TA zu investieren, vor allem, wenn mehr als ein Bein betroffen ist.

Wir sind im Herbst nochmal dran mit nem Kaiserschnitt, da ziehen wir nen roten Savard oder Frontrunner (Mischspülung) aus so nem kleinen Trägertier-Muckel. ;)

Rubens Tatjana genießt die letzten schönen Herbsttage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
31 Jul 2012 18:00 #6659 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo,

liebe Freunde der langlebigen wirtschaftlichen Milchkuh, die aktuellen ALL-Mitteilungen sind auf dem Postweg. Für alle, die es nicht erwarten können oder (noch) kein Mitglied sind, sind die wie wir meinen interessanten Beiträge online auf www.all-rind.de nachzulesen!

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
01 Aug 2012 14:36 #6662 von LOUISE
LOUISE antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo,

danke für die Info über die neue ALL-Mitteilung im Netz. Soeben gelesen und es lohnt sich wirklich: vernünftige grundlegende Orientierung, ein interessanter Beitrag zur Stellung der ALL-empfohlenen Vererber im Bünger-System. Echt witzig,informativ und was für's Züchterherz: Bonhofs Selbstdarstellung mit Bezug zur genomischen Selektion. Auch wichtig: die 6 Mann im neuen ALL-Zuchtbeirat und das Programm für den ALL-Züchtertag. Es ist ja auch nicht mehr lange Zeit bis dahin ...
Ich jedenfalls hab' mich gefreut und warte nun auf die ALL-Post.

Bis bald mal wieder,
L.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
07 Aug 2012 17:22 #6675 von wilhelm s.
Hey Thomas,

wir warten immer noch auf Deine Anmeldung zur Mitgliedschaft!?? (Und natürlich auch von vielen anderen Rinderleuten, die sich mit den Zielen der ALL identifizieren können)

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
07 Aug 2012 18:07 - 07 Aug 2012 18:28 #6676 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Kannst Du mir sagen, warum mein geschätzter (das ist NICHT ironisch gemeint!!) Heimatzuchtverband nicht in Eurer Liste steht?
Wenn ich mal wieder etwas Ruhe finde, beschäftige ich mich mit dem Mitgliedsantrag...
Letzte Änderung: 07 Aug 2012 18:28 von Thomas.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
16 Aug 2012 09:31 #6683 von wilhelm s.
Hallo Thomas,

wir hatten angefragt, und die Verantwortlichen der OHG haben abgelehnt, ist legitim! Deshalb können aber durchaus OHG-Mitglieder auch bei der ALL Mitglied werden, ist auch legitim! Die OHG hat bestimmt nichts dagegen.

Viele Grüße

Wilhelm S.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
19 Aug 2012 19:59 #6693 von wilhelm s.
Wir freuen uns, dass die LOGO-Bullen der ALL ihre Zuchtwerte bei der August-Runde insgesamt bestätigen konnten. Besonders zu erwähnen sind sicherlich die nennenswerten Verbesserungen bei älteren Vererbern wie ACME RF und EMINEM oder auch MEGALL. Auch NOG BIRIN, einer der ersten ALL-LOGO-Bullen im genomischen Bereich, hat den Übergang zum töchtergeprüften Vererber mit Bravour gemeistert und seine Werte gut gehalten.

Was meinen die Forumsteilnehmer?

Viele Grüße

Wilhelm S.

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
21 Aug 2012 15:56 #6704 von wilhelm s.
PS.: Auch unser neuester genoischer LOGO-Bulle GOLD-Red VR, der dem RBB gehört, konnte ein
paar Punkte hinzugewinnen!

Viele Grüße

Wilhelm S.

Anmelden oder Registrieren