Anmelden

Forum

ALL-Rind

Mehr
15 Okt 2012 07:26 #6852 von ALL
ALL antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Guten Morgen an ALLe,

ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Auf unserer Mitgliederversammlung am 03.November 2012 wollen wir resümieren und vorausschauen. Die Einladung haben wir in der Anlage beigefügt.

Einen guten Start in diese Woche wünscht

ALL
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
19 Okt 2012 06:26 #6859 von ALL
Guten Morgen Starleader,

Du hattest nach den Verkaufszahlen von Gold-Red gefragt und wir haben die Antwort versprochen.

Der Bulle 811400 Gold-Red (Sanchez x Pronto) verkauft sich sehr gut. In der kurzen Zeit der Verfügbarkeit wurden über 7.000 Portionen verkauft. Ca. 47% im Heimatzuchtgebiet, ca. 37% in anderen deutschen Zuchtgebieten und bereits 15% International.

Bis bald grüßt

ALL

Mehr
20 Okt 2012 14:53 #6862 von ALL
Hallo an ALLe,

Anfang dieser Woche waren wir unterwegs zur RUW, um uns den Bullen 679205 TEMPICO anzusehen. Die Mitglieder unseres Zuchtbeirates haben einen mittelrahmigen Bullen im spätreifem Milchtyp gesehen. Besonders positiv sind die korrekte Beinstellung im Stand und der Bewegung, sowie die trockenen Fundamente aufgefallen. Die Beckenlage war gewünscht abfallend. Das Fazit war empfehlenswert!

Tempico's Zuchtwerte liegen in unserem Selektionsrahmen und der Bulle ist TY. Deshalb haben wir dem Bullen das ALL-Logo verliehen. (RZG 141, RZM 127, RZE 123, RZS 123, RZN 118, RZR 111, Fu-Index 111, Euter-Index 127)

Tempico hat ein holländisches Papier (Tempo x VG86 Paramount x VG86 Lord Lily). Mutter und Muttersmutter haben jeweils 6 Laktationen mit hohen Leistungen bei sehr hohen Inhaltstoffen abgeschlossen.

Ein schönes Wochenende wünscht

ALL

Mehr
22 Okt 2012 15:36 #6864 von ALL
Hallo an ALLe,

von unserer Partnerorganisation der WEU eG haben wir die Mitteilung erhalten, dass der Bulle TRUMAN (Throne x VG85 Lee x EX91 Charles) leider abgegangen ist. Truman konnte im letzten Jahr mit hoher Zuchtwertstabilität glänzen. Neben seinen Zuchtwerten ist für uns seine alternative Blutführung von besonderem Interesse.

Aus diesem Grund haben wir mit der WEU die Spermabestände von Truman abgestimmt. Es ist davon auszugehen, dass bis zum Jahresende noch ausreichend Sperma zur Verfügung steht. Aus diesem Grund bleibt er in der Empfehlung!

Einen schönen Abend wünscht

ALL

Mehr
23 Okt 2012 12:49 #6865 von LOUISE
LOUISE antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo,
ich war 'ne Weile unterwegs, melde mich aber nun zurück.
Habe auf der ALL-i-net-Seite den Schaubericht über die RBB-Blickpunkt gelesen und mich gefragt, ob die von der ALL für die höchste 3-Generationen-Leistung ausgezeichnete Champion-Tochter mit ihren insgesamt
287.451 Litern (!!!) nicht alle bisher so gewürdigten Kühe der anderen Verbände geschlagen hat... . Die kommt immerhin aus einem Betrieb mit ca. 2.400 Milchkühen. Kann mir das einer von Euch beantworten?
In diesem Zuge habe ich mich mal näher mit dem Katalog befasst + festgestellt, dass der ALL-empfohlene EMINEM 8 Töchter im Schaukontingent von ca. 80 Kühen (ohne Nachzuchten) hatte, die meisten im Mittelfeld, aber 1a-c war auch dabei. Das ist doch o.k. so, oder? Mehrfach habe ich gehört, dass Saschas 8 Töchter die beste NZ-Gruppe stellten. Also sind die ALL-Empfehlungen wohl nicht so ganz daneben. Freut mich.
Bis bald mal,
L.

Mehr
23 Okt 2012 13:10 #6866 von Christof
Christof antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo,

die 3 Generationen in mütterlicher Linie des Hornlosbullens Perplex-P liegen jeweils über 100.000 kg Lebensleistung (Mutter LL 100.680, Großmutter LL 100.549, Urgroßmutter LL 124.234). Mutter von Perplex ist Deister Natalie EX-93. Perplex selbst liegt übrigens selbst bei RZN 120 und RZR 126.

Perplex-P habe ich über viele Jahre eingesetzt und er hat wirklich super Tiere hinterlassen!

Gruß
Christof

Baldus Polled Holsteins & Brown Swiss

• wilhelm s.
  • wilhelm s.s Avatar
  • Besucher
  • Besucher
23 Okt 2012 13:16 #6867 von wilhelm s.
wilhelm s. antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo Louise,

bei der letzten Excellent-Schau des VOST in Leer wurde die Goldwin-Tochter IWARDE für die höchste Drei-Generationen-Leistung ausgezeichnet. Sie erreichte über 320 0000 kg, im wesentlichen durch ihre berühmte Großmutter INSINE v. Stardom, die allein über 180 000 kg "beigesteuert" hat.

Viele Grüße

Wilhelm S.

Mehr
23 Okt 2012 18:56 #6868 von LOUISE
LOUISE antwortete auf das Thema: Aw: ALL-Rind
Hallo, Wilhelm!
Ich danke für Deine schnelle Antwort. 320.000 - Das ist ja wirklich irre! Da hatte ich doch was verschlafen. Macht nichts, es macht einfach Spaß, langsam soon Blick dafür zu bekommen, was an LL über 3 Generationen möglich ist.
Übrigens habe ich vorhin gerade die neue Kuhfacto aus dem Briefkasten geholt + mit großem Interesse einen Artikel über die ALL unter neuer Führung gelesen. Ganz klare Worte von den beiden Vorsitzenden: ein sauberes Konzept, das Bewußtsein, sich hie und da evt. auch mal korrigieren zu müssen, also wachsamer + unabhängiger Dienstleister für die Züchter zu bleiben ohne die eigentlichen ALL-Ziele aus den Augen zu verlieren. Wenn Ihr das weiter so durchhaltet, liebe ALL-Leute, seid Ihr richtig gut.
In diesem Sinne,
Louise

Anmelden oder Registrieren