Anmelden

Forum

Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?

  • Jan123
  • Jan123s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
26 Jan 2016 13:31 #9372 von Jan123
Jan123 erstellte das Thema Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach 2-3 schwarzbunten Jungbullen, um diese in meiner rotbunten Herde einzusetzen. Ich möchte weiterhin versuchen interessantes Pedigrees zu schaffen. Die Bullen sollten mehr als 155 gRZG haben und auch in dem amerikanischen System nicht alt zu schlecht sein.
Gutes Exterieur und ordentliche Inhaltstoffe sollten sie haben.

Bin auf meiner ersten Suche bei diesen Bullen hägengeblieben:
Battlecry gRZG 164 TPI 2470 ABS
Eclair gZRG 158 TPI 2593 CRI
und
Charismatic gRZG 162 TPI 2732 TAG www.accelgen.com/catalog/semen-usa/ho840...l-bay-charismatic-et

Ich freue mich über Anmerkungen und weitere Vorschläge!

Gruß Jan :woohoo:

Red Holstein Züchter durch und durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
26 Jan 2016 20:40 #9374 von Diego
Diego antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Wenn ein hoher TPI und gutes Exterieur angestrebt sind, fallen die Balisto-Söhne eigentlich alle raus. Charismatic ist ein ganz spezieller Bulle. Knapp im Körper und unterirdische Strichlänge, und zur Zeit preislich auch sehr hoch.
Eclair ist auch einer meiner Favoriten, genauso Jetset. Meine Nummer eins ist zur Zeit Detour. Testet in beiden Systemen, gutes Linear und mit Dabble eine Familie, die zur Zeit etliche gute Bullen bringt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
30 Jan 2016 09:52 #9379 von Simon
Simon antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Mein Vorschlag wäre Board, Hast du dir den schon einmal angesehen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
31 Jan 2016 19:09 #9381 von Diego
Diego antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Ich glaube, er hat keinen TPI .Boss selbst war auch nicht doll. Ein sehr guter Bulle, zu beachten aber die hintere Strichstellung, das macht er sehr dominant.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
31 Jan 2016 21:40 #9382 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
bei wem bekommt man denn Charismatic und was kostet der gute?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Jan123
  • Jan123s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
31 Jan 2016 22:41 - 31 Jan 2016 22:42 #9384 von Jan123
Jan123 antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Board hat mir eine viel zu enge Strichstellung hinten. Ansonsten ein guter Bulle.
Charismatic bekommt man bei Transamericagenetics und es gibt ihn nur gesext. Preis sind sportliche 275 Euro!

Red Holstein Züchter durch und durch!
Letzte Änderung: 31 Jan 2016 22:42 von Jan123. Begründung: vertippt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
01 Feb 2016 12:11 #9386 von Petzold
Petzold antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Hallo Jan,

interessant finde ich den Balisto-Sohn Popeye. Sehr hohe Inhaltsstoffe, ausgeglichenes Linear, sehr gute Fitness-Merkmale und günstig im Preis. Auf US-Basis so um die 2460 glaub ich.
Bei uns kommt noch Como verstärkt zum Einsatz, er hat einen ähnlichen ZW-Aufbau wie Popeye und macht (hoffentlich) nicht die übergroßen Kühe.
Beide Bullen gibts bei WWS-Germany/PrismaGen.

Gruß,
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
01 Feb 2016 23:16 #9387 von Golden-Apple
Golden-Apple antwortete auf das Thema: Welche genomischen Jungbullen (sbt) könnt ihr empfehlen?
Missouri hält sich immer noch sehr gut in beiden systemen und hat keinen großen Fehler. Rubicon ebenfalls. Beide haben auch schon sehr hohe Nachkommen. Afterburner ist auch sehr gut. 158 rzg und sehr gute Mutter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren