Anmelden

Forum

DHV Schau und After Show Sale

Mehr
19 Jun 2017 02:04 #9910 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: DHV Schau und After Show Sale
MoinMoin!

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich bin heute Nacht nur kurz am Rechner und werde auch in den kommenden Tagen nur wenig Zeit haben, um etwas über die tollen Tage von Oldenburg und Bissel zu schreiben. Ich will mir die Bilder und Videos nachher noch ansehen und vielleicht schon die ersten hochladen.

Mir haben sowohl die DHV-Schau als auch der AfterShowSale viel Spaß gemacht. Die Auktion am Mittwoch in Oldenburg lief ordentlich. Die angebotenen Tiere waren super super super herausgeputzt und konten teilweise wirklich gute Preise erzielen. Gerade bei den abgekalten Färsen zeigte sich eine gute Zahlungsbereitschaft. Die Preise habe ich notiert, die werde ich noch hier auf CATTLE.de eintragen. Leider waren am Abend nicht zuuuuu viele Besucher in der Halle. Natürlich, natürlich kann man da ins Feld führen, dass links und rechts der Autobahn in Richtung am 2. Schnitt gearbeitet wurde. Zudem war es muttenwarm (worunter vor allem die Autofahrer mit Autos ohne funktionierende Klimaanlage zu leiden hatten), was wohl einige Züchter von einem Besuch der DHV-Schau abhielt. Und drittens waren da noch die unzähligen und absolut nervigen Staus, die zahlreiche Interessenten von einer Fahrt nach Oldenburg abgehalten haben dürfte. Schade, schade, dabei war gerade die Schau am Donnerstag sehr interessant. denn ganz sooooo eindeutig waren die Reihenfolgen in den einzelnen Kategorien nicht. Und sicherlich ..... Lady Gaga war schon früh eine der Favoritinnen in der Halle. Aber es gab da auch noch die reifere Kuh aus dem Reinermann'schen Stall, die mir gut gefallen hatte. Aber letztlich war es dann doch Gaga, die es noch einmal wissen wollte und den Pott ein zweites Mal holen wollte und konnte. Herzlichen Glückwunsch, Henrik!

Ich hätte mir auch für den Sale in Bissel mehr Besucher erhofft und gewünscht. Ich habe den Sale nicht komplett verfolgt, aber wow, die angebotenen Tiere hatten wirklich Topabstammungen und sahen sehr, sehr schön aus. Also , daran kann es also nicht gelegen haben, falls die Endgebote im Verlauf der Auktion nicht das gewünschte Niveau erreicht haben sollten. Einige der Preise habe ich aber schon noch notiert.

So, es ist schon spät, alles Gute Euch! Ich melde mich,

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Jun 2017 05:43 - 18 Jun 2017 05:52 #9909 von Konni
Konni antwortete auf das Thema: DHV Schau und After Show Sale
Moin ,

auf der Veeteelt Homepage könnt ihr 2 Videos von Oldenburg anschauen.

Gruß
Konni
Letzte Änderung: 18 Jun 2017 05:52 von Konni.

Mehr
17 Jun 2017 18:17 #9908 von Konni
Konni erstellte das Thema DHV Schau und After Show Sale
Hallo,

das Lady Gaga gewonnen hat steht ja schon in allen Blättern .
Bei der Fitness und dem Alter ist das auch hochverdient,
Aber ich gerne was über die Auktionspreise gehört.
Konnte leider keine Veranstaltung besuchen .
Bei Facebook steht ein Tier bei 35000 Euro.
Ist dem so ?

Gruß
Konni

Anmelden oder Registrieren