Anmelden

Forum

Neue Zuchtwerte ....

Mehr
05 Sep 2017 21:42 #9942 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
MoinMoin!

Ob es sich dabei um einen Druckfehler handelt? ;-)

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Sep 2017 21:22 #9941 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
Im neuen Katalog meiner Herdbuch Genossenschaft sind mir die Bullen "Risen Star" und "Sonic" aufgefallen. Mir erschließt sich nur deren besondere Gabe nicht. Früher wären solche Bullen nicht mal zur Auktion gekommen. Was sehe/verstehe ich als Laie nicht...?!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
16 Aug 2017 10:15 #9939 von starleader!
starleader! antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
wenn sie zum Zeitpunkt der Geburt rot sind macht es wenig sinn sie unter sbt zu melden.

Wenn sie allerdings später schwarz werden und wir zur Schau wollen, melden wir sie (der Fairness halber) bei den schwarzen an. Gibt es Überhaupt eine Regelung dazu? wäre mal interessant zu wissen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
15 Aug 2017 09:45 #9938 von Judith
Judith antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
Ich meinte tatsächlich Umfärber. Darauf bin ich auch nur gekommen, weil das Bild des Bullen danach aussieht. Und es würde mich tatsächlich interessieren wo diese Tiere eingeordnet werden. Wir haben selber ein paar in der Herde und melden sie bisher rbt an, weil sie rbt auf die Welt kommen. Aber ob das richtig ist? Auch wenn das etwas offtopic ist - weiß es jemand?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Jan123
  • Jan123s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
15 Aug 2017 08:29 #9937 von Jan123
Jan123 antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
So spannend war diese Zuchtwerschätzung irgendwie nicht. Balisto dominiert einfach alles in Deutschland. Kaum ein Bulle in den top 50 kommt ohne ihn im Pedigree aus.

So viele neue Bullen die mich interessieren waren da nicht dabei.

Endco Supreme wäre einer.
RZG 161 mit alternativem Pedigree aus der Dragonfly Familie.
Cashfl ow x Platinum x Sudan x Bolton x Allen x Outside

PROGENESIS CAMERON auch noch interessant.
RZG 163
Penmanship x Yoder x McCutchen

PROGENESIS FORTUNE auch interessant. Bullenvater in den USA und alternatives Pedigree. Außerdem gesext verfügbar.

Review von der RUW hab ich hier noch aufn Zettel.

Abi PP von der Masterrind und Aladdin Red von Cogent/Genesdiffusion bei rotbunt. Aladdin ist ein Entitle aus einer Olympian Tochter von Avea. Auch gesext verfügbar. Zu Abi PP brauch ich glaub ich nichts sagen.

Red Holstein Züchter durch und durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Jan123
  • Jan123s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
15 Aug 2017 08:17 #9936 von Jan123
Jan123 antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
Ist aber ein Rotbunter. Mutter ist ganz natürlich rotbunt. Die Mutter ist die Halbschwester zu Dertour. Der Vater Powerplay ist ein Parker Sohn aus der Lol Familie und hat daher Rotfaktor.
Meinst du nun Umfärber oder VRC?
VRC läuft unter rotbunt und Umfärber keine Ahnung.

Red Holstein Züchter durch und durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
14 Aug 2017 18:42 #9935 von Judith
Judith antwortete auf das Thema: Neue Zuchtwerte ....
Ich habe gerade beim Durchklicken der Bullenangebote im Hornlos-Segment eine lustige Entdeckung gemacht. Der Bulle Pokemon P wird von der RUW und LTR als rotbunt verkauft und von Greifenberg als Schwarzbunt. Finde ich sehr amüsant. Vom Bild her schaut er aus wie ein Umfärber. Wohin gehören Umfärber eigentlich? Rotbunt? Schwarzbunt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Aug 2017 00:42 #9934 von cattle
cattle erstellte das Thema Neue Zuchtwerte ....
MoinMoin!

ich habe noch gar nicht sooo genau in die Listen geschaut, aber wow ... der BALLISTO ist ja doch recht dominierend mit seinen Nachkommen in der ersten Reihe dabei.

Mal schauen, was sich da sonst noch findet.

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren