Anmelden

Forum

Zws 12/2017

Mehr
19 Dez 2017 12:09 #9965 von Sven-Ha.
Sven-Ha. antwortete auf das Thema: Zws 12/2017
Moin.
Zum Thema Epic: Melke über 10 Stück, Bin sehr enttäuscht. Kleine undefinierte Euter, sehr nervöse Tiere ohne viel Milch.
Sehr schön finde ich aktuell meine Sunlight-Kälber.

aktueller Einsatz: Gymnast,Outlast und Sunlight von Semex
Reflector;Jaguar und Supersire von WWS

Über neue Bullen entscheide ich erst im Januar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• Jan123
  • Jan123s Avatar
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
19 Dez 2017 08:50 #9964 von Jan123
Jan123 antwortete auf das Thema: Zws 12/2017
Find auch das gefühlt nichts spannendes passiert ZWS zu ZWS... Heiße Bullen kommen und gehen und der größte Teil wird nicht mal großartig Einfluss auf die Zucht nehmen.
Das einzige was ich mach ist mehr aufn TPI zu gucken. Der scheint doch um einiges sicherer zu sein als der RZG.

Im Moment setze ich Yale (WWS) gesext, Superhero (CRI) und Brewmaster gesext ein als schwarzbunte.
Bei rotbunt Revival Red gesext (ST), Lucky PP (WWS) gesext Anreli (CRV) gesext und Atomic PP (RSH) ein.

Apprentice RC von Semex als Rotfaktor Bulle noch. Leider CDH.

Hab die ersten Kälber von Brody RC von GenesD bekommen. Die sind richtig gut! Die haben richtig Kraft.
Die AltaSuperstar Kälber von mir find ich auch echt gut. Gesund und wüchsig. Dabei strahlendes schwarzes Fell
Caro P Red von der Masterrind hat bei mir auch gute Arbeit geleistet. Gut gesext befruchtet und sehr lebensfrohe Kälber. Und alle(4) Hornlos bis jetzt.
Find das immer wichtig dass die als Kälber schon zeigen dass die wollen.

Einsetzen möchte ich noch Pizazz von WWS, Nighthawk von ST, Rusty Red WWS, Yoda P RC von GenesD,

Ich versuch schon gar nicht mehr die ganz heißen Bullen zu kaufen, Sondern beobachte wie die sich halten im ZW und dann bestell ich irgendwann.

Finds gut dass hier mal wieder was geschrieben wird.
Ist immer interessant zu lesen was die anderen machen und einsetzen!

MfG Jan

Red Holstein Züchter durch und durch!

Mehr
18 Dez 2017 15:26 #9963 von Petzold
Petzold antwortete auf das Thema: Zws 12/2017
Also es gab auf jeden Fall für die Zuchtwert-Züchter einige neue "Kracher", die auch relativ schnell verfügbar sind. Redrock von ST ist wohl noch in diesem Jahr lieferbar, Rio, Casper und Humblenkind von WWS haben auch keine unendlichen Wartezeiten. Zuletzt wurde Benz oder Kennedy auch recht schnell geliefert.
Dass es von manchen Bullen nur gesextes Sperma gibt, sehe ich nicht als Problem solange man die eigene Herde voranbringen will. Ein Bulle für die Besamung ist doch nur schwer zu produzieren.
Reflector ist wohl ein ziemlich begehrter Bulle, auf diese Bestellung muss ich etwas länger warten.
Eine im Moment für mich dringendere Frage ist die Preisvorstellung für ein Auktionstier. Ich möchte eine 155 gRZG Hornlose aus VG86 Balisto x VG85 Gold Chip x VG88 Alves x VG86 Enos verkaufen und habe keine Vorstellung was sie bringen kann. Hat irgend jemand eine Idee?
Und Uwe, wenns was hornloses sein soll, Sammy P ist wohl so ziemlich der interessanteste Bulle zur Zeit (denke ich).
Gruß, Jan

Mehr
14 Dez 2017 22:27 #9958 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: Zws 12/2017
Ja so richtig spannend find ichs auch nicht mehr ZW-Listen durchzugehen.
Momentan nutzen wir immer noch Snow, Gold Chip, Epic und Mogul und ganz heiss:-) hab ich grad Reflector, Brewmaster und Unix bestellt.
Ich reg mich grad ein bißchen über die selektive Verfügbarkeit der neuesten Bullen auf (HI12/17). Ob nun nur gesext zu haben oder per Vertrag gebunden oder wie auch immer, Offenbar können die Firmen es sich ja erlauben, das so zu machen. Aber was ich unter aller S... finde, ist die Arroganz, mit der das ganze dann auch noch als Fortschritt für alle verkauft wird. Da bin ich wohl nicht in der Lage den tieferen Sinn dahinter zu erkennen.

Mehr
14 Dez 2017 21:56 #9957 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Zws 12/2017
MoinMoin!

Du hast ja Recht, Schmu ...., in den letzten Monaten habe ich CATTLE.de doch recht stiefmütterlich behandelt. Zunächst gab und gibt es technische Probleme. Wir sind aber dabei, hier neue Ansätze zu finden. und umzusetzen. Und dann geht es wieder richtig los - versprochen!

Hinzu kam, dass ich in 2017 für ein halbes Jahr Chefredakteur beim Fleischrinderjournal war. Der Job war interessant, er hat aber auch Zeit "gefressen". Ich habe den Vertrag aber gekündigt und bin jetzt wieder zu 100% Freiberufler. Davon wir CATTLE.de profitieren.

Dies nur zur Info.
Ich habe bei meiner MOOKIE (MOOKEM) noch einen ET gestartet. Gewählt habe ich den Bullen DYNAMO, gesext. Na, einen guten Embryonen haben wir eingepflanzt, mal schauen, ob der drin bleibt.

Für MOOKEM suche ich noch einen weiteren Bullen, Gesext, Fundament, Exterieur. Und auf AAA will ich achten.

Gucken muss ich auch noch für MOO-Q, schauen wir mal. Gerade habe ich in der HI geblättert, aber so richtig gefallen hat mir da noch keiner.

Uwe grüßt
(cattle)

Mehr
11 Dez 2017 23:01 #9956 von schmu
schmu erstellte das Thema Zws 12/2017
Früher waren die Tage der Zuchtwertschätzung noch heiß ersehnt... Heutzutage naja man dhau sich seine Bullen an und alles ist gut. Es gibt ja mittlerweile vermeintlich unendlich viele Allrounder. Was besamt man denn so im Moment?
Habe selbst momentan Axel und Federal von wws, Megawatt und Spri von ST sowie Beatbook, Ayol P und Erash P von der RBW im Pott. Damit kann man ja auch meine Selektionskriterien erkennen ;)

Vielleicht ergibt sich ja mal wieder eine Diskussion.

Anmelden oder Registrieren