Anmelden

Forum

Eure besten Färsen

Mehr
14 Mär 2018 12:51 - 14 Mär 2018 12:53 #10026 von Nordic
Nordic erstellte das Thema Eure besten Färsen
Ich wollt mal fragen, welche Färsen bzw junge Kühe euch denn grad so begeistern?
Bei mir sind die Golddays recht gut und sehr einheitlich und mit einer guten Breite ausgestattet.
Von Sallas hab ich ein paar. Der wurde mir hier mal vor Jahren empfohlen (Vielen Dank nochmal).
Die sehe so aus als ob sie lange bleiben wollen, sehr funktional aber eher nichts für ne Schau.
Die Acmes schon eher, schöne Euter, gefallen mir gut, ein bißchen geizig mit der Milch, wenn man was kritisieren will.
Dempsey, naja, die Beine sind nicht so der Hit, aber auch erst 2 in Milch mal sehen wie die anderen werden.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 12:53 von Nordic.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Jan123
  • Jan123s Avatar
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • Red Holstein Züchter durch und durch!
Mehr
15 Mär 2018 12:21 #10027 von Jan123
Jan123 antwortete auf das Thema: Eure besten Färsen
Hab paar tolle Färsen Brekem RF in Milch. Gibt nichts zu meckern an denen.
Überrrascht bin ich von Stellando RF. Hab 3 rote Töchter von ihm im Milch. Euter ist im deutschen System 89 und meine Färsen haben 83,84 und 85 Punkte im Euter.
Am meisten begeistert mich dass diese Färsen nicht zu groß sind, ordentlich Stärke haben und vorallem IMMER am Futtertisch sind.
Hab noch Färsen von Kanu P, Epochal, Citation P, Fageno, Long P RF. Seneca RF, One Red und Fanatic.
Aber die Brekem's und die Stellando's sind die besten von denen.
Meine Golddays sind alle zweikalbig. Ziemlich einheitlich aber könnten mehr Milch haben und einen ruhigeren Charakter,

Red Holstein Züchter durch und durch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
22 Mär 2018 21:24 #10032 von ostfriese
ostfriese antwortete auf das Thema: Eure besten Färsen
Bei den Färsen und jungen Kühen bin ich ganz zufrieden mit Tieren von Belgrad, Surefire, Fever, Godewind. Von Bube hab ich eine richtig Gute, sonst von bis. Sallas hat bei mir nicht so gepasst :(
Fanatic weiß ich noch nicht so recht. Ich glaub das könnten ganz gute "Arbeiterinnen" werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren