Anmelden

Forum

Mortellaro

Mehr
02 Apr 2018 09:54 #10036 von Konni
Konni erstellte das Thema Mortellaro
Hallo,

bei uns wird der Mortellarodruck immer größer.
Wir melken mit Roboter.
Da wir 3 Roboter in einem Raum stehen haben werden die Klauenzwischenräume der Kühe beim Melken mit Formalin (Rückenspritze) bzw bei schwereren Fällen mit Blauspray eingesprüht.
Durch die kurzen Wege kann man immer gleich drei Tiere behandeln
Ist aber trotzdem sehr aufwendig.
Gibt es andere Möglichkeiten ?
Klauenwanne ?
Wo muß diese denn stehen ?
Gruß

Konni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
02 Apr 2018 23:09 #10037 von schmu
schmu antwortete auf das Thema: Mortellaro
Hallo Konni,

Habe neulich bei einem Roboterbetrieb gesehen, dass er Klauenbäder unmittelbar nach den Robotern hatte. Ich hab aber nicht gefragt, ob und wie er damit zurecht kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
03 Apr 2018 17:14 #10038 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Mortellaro
Ich würde entweder Klauenbad machen oder mal in Richtung Sprühanlage gucken.
Wir machen Klauenbad an der von den Robotern entfernten Stirnseite. Geht,-elegant ist aber was anderes.
Guck doch mal unter klauenmanagement.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren