Anmelden

Forum

Mähwerk

Mehr
29 Jun 2008 22:17 #1311 von Thomas
Thomas erstellte das Thema Mähwerk
Wie seht Ihr momentan die Entwicklungen auf dem Markt? Wir mähen derzeit mit einem 3m gezogenem Scheibenmäher mit Aufbereiter. Mir ist die Flächenleistung aber zu gering. Viele Firmen bieten derzeit 3,5 bis 4,35m breite Scheibenmäher ohne Aufbereiter an. Vorteil: Mehr Flächenleistung, weniger Gewicht, weniger Technik. Finde ich schon interessant. Was meint Ihr?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • hii_de
  • hii_des Avatar
  • Besucher
  • Besucher
03 Jul 2008 17:52 #1319 von hii_de
hii_de antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Mähen lassen. Für das Geld der Lohnunternehmer kann ich nicht mähen. Ich lasse jetzt seit 2 Jahren mähen und bin total überzeugt. Qualität top, Preis nicht zu unterbieten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
03 Jul 2008 21:06 #1320 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
... richtig. Und wir gehören zu denen die für andere mähen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Gast
  • Gasts Avatar
  • Besucher
  • Besucher
06 Jul 2008 16:20 #1322 von Gast
Gast antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Wo kommst Du her, dass Du mit 3-4,5 m im Lohn mähen kannst?
Bei uns hier in Mittelhessen ist schon alles sehr klein strukturiert, aber der LU kommt mit 8,5 - 9 m, alles hinten angehängt mit Rückfahreinrichtung und Aufbereiter. Für meine 17 ha benötigt der, wenn einmal rundherum angemäht ist, auf den 19 Stückchen Wiese insgesamt 4,5 Std.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Jun 2010 21:06 #3786 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Hallo,wollte das Thema nochmals aufgreifen,
@Thomas habt ihr damals ein neues gekauft oder habt ihr noch das gezogene?Welche Modell fahrt ihr denn?
Wir müssten uns auch bald mal nach einem neuen umschauen,momentan fahren wir ein Kuhn GMD 702.
Geht man denn heute eher wieder vom Aufbereiter weg?
Wie siehts aus mit Front-Heck-Kombi?Wer arbeitet damit?

Fragen über Fragen
Würde mich über ein paar antworten freuen und über Erfahrungen die ihr mit euren Mähwerken gemacht habt.

Mfg Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Jun 2010 21:57 #3790 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Wir haben unser Pöttinger 310 wieder \"aufgehübscht\" und in den Spitzen kommt der Lohner dazu!
Bei eigenmechanisierung tendiere ich derzeit eher in Richtung ohne Aufbereiter!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Jun 2010 22:12 #3793 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Was hat der für ein Mähwerk?Wieviel kostet das Mähen pro ha oder pro Stunde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
18 Jun 2010 22:29 #3795 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Der hat nen \"stein-geschädigten\" JD-Häcksler mit ner JD (Kuhn?!?) 3er-Kombination. Ich meine der nimmt 25€/ha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren