Anmelden

Forum

Mähwerk

Mehr
18 Jun 2010 22:44 #3798 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Ich denke 25 € ist wohl normal,bei uns hier der eine Lohnunternehmer der im allgemeinem recht günstig ist nimmt 26 €.Der hat ein Butterfly von Pöttinger etwas über 9m sogar mit Schwadzusammenführung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Jul 2010 11:14 #3850 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Bei uns hat bis vor 3 Jahren der Lohnunternehmer mit einem Big M gemäht.Dann wurde ein grösserer Schlepper angeschafft und seitdem mähen wir auch wieder selber. In der Fronthydraulik mit einem Pöttinger Novacat 306 Alphamotion ohne Aufbereiter hinten ein Claas Disco 8500 mit Aufbereiter. Der Aufbereiter lief beim 1. und 2. Schitt mit voller Intensität.Mal Abwarten wie es beim dritten Schnitt wird.Aber dadurch das im Frontmäher kein Aufbereiter ist passt die Mischung immer ganz gut. Gezettet wird nicht. Auf den Aufbereiter möchte ich nicht mehr verzichten. Und Probleme mit erhöhter Futterverschmutzung mit dem Aufbereiter sind meiner Meinung nach eher in der Grünlandpflege zu suchen. Die Flächenleistung liegt bei etwa 6 bis 8 ha in der Stunde,abhängig von der Schlaggrösse. Gezogen wird das ganze mit einem 150 PS Deutz.

Mehr
01 Jul 2010 21:05 #3852 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Was für ein Deutz läuft vor der Kombi? Wieviel ha pro jahr?

• Johannes
  • Johanness Avatar
  • Besucher
  • Besucher
01 Jul 2010 22:02 #3853 von Johannes
Johannes antwortete auf das Thema: Re:Mähwerk
Ist ein Agrotron 6.45, wobei ich nicht gedacht hätte das der Schlepper die Kombi so gut zieht. Man kann locker 16 oder 17 Km/h fahren ohne das die Mähqualität leidet.Wir mähen mit der Kombination knapp 300 ha im Jahr.

Mehr
23 Mai 2011 20:49 #5400 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: Re:Mähwerk
Hat irgendjemand Claas Mähwerke im Einsatz?Oder wer hat positives und negatives gehört?
Unser Kuhn Mähwerk das gute alte GMD würde glaube ich noch 10 Jahre und mehr laufen aber es ist mir mittlerweile zu klein.Also muss über kurz oder lang dann doch was neues her und da dachte ich jetzt zuerst ml an Claas,weil wir außerdem gute Beziehungen mit der nahen Werkstatt haben und mit dem Verkäufer da super auskommen.
Wenn sowieso ein Scheibenmähwerk,nun stellt sich die Frage ohne oder mit Aufbereiter?
Am Kuhn haben wir keinen dran und dadurch das das Gras nur abgemäht wird und dann recht platt liegt lässt es sich ziemlich schlecht wenden.Da haben wir jedes Jahr zum ersten Schnitt den Vergleich zu einem Gezogenen Mähwerk mit Aufbereiter von einem Freund,das Schwad lässt sich einfach viel besser aufnehmen.
Könnte man das durch Schwadscheiben lösen?Ich hoffe die nennt man so,also das er zwei kleinere Schwade macht anstatt ein großes flaches?!
Eure Meinungen sind gefragt.

Mfg Philipp

Mehr
24 Mai 2011 05:39 #5402 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Aw: Mähwerk
Hier laufen viel Krone und claas. Vor allem die claas Leute sind wohl zufrieden. Man hört aber von beiden eigentlich wenig schlechtes. Richtig gut zufrieden sind aber eigentlich immer die Kuhn-Fahrer. Die kommen immer mehr. Ich tendiere eher in Richtung ohne aufbereitet. Lieber mehr Schlagkraft (arbeitsbreite) beim mähen. Z.Zt. haben wir 3m gezogen mit aufbereiter.

Mehr
24 Mai 2011 06:59 #5403 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: Mähwerk
Ja mal schauen,die angebauten Claas gibt es mit Aufbereiter bis 3,40 ohne bis 3,90.Das ist nun die Frage was man will.Ich werd mal horchen ob die uns mal eine Vorführmaschine zur Verfügung stellen.

Anmelden oder Registrieren