Anmelden

Forum

Siliermittel

Mehr
04 Mai 2010 16:50 #3566 von Philipp
Philipp erstellte das Thema Siliermittel
Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr Siliermittel in den Silagen einsetzt?Der erste Schnitt steht ja nun an und ich bin mir noch nicht ganz so im klaren ob ich was einsetze?!Eventuell wollte ich es mal mit Bio-Sil versuchen,ist auch glaube ich nicht so teuer im Vergleich zu anderen z.b.Schaumann.Kann jemand was zu den Schaumannprodukten sagen?Preis je 100t Siliergut.

Mfg Philipp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
05 Mai 2010 21:30 #3572 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
Preise müßte ich nachgucken. Seit ca. 8-9Jahren machen wir die ersten 3 Schnitte und seit letztem Jahr auch den Mais mit Schaumann Siliermitteln. Sind sehr gut zufrieden. Die Futteraufnahme wird bei uns sehr positiv beeinflusst.

Mehr
09 Mai 2010 14:21 #3593 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
Also ich hab für den ersten Schnitt jetzt erstmal BioSil bestellt kostet nur die Hälfte (74cent je Tonne Siliergut) gegenüber anderen Herstellern von Schaumann hab ich was von 2€ je Tonne gehört, naja ich hoffe mal das es annährend so gut ist.
Tja und ansonsten wird es wohl Ende der Woche losgehen mit dem ersten Schnitt.

Mfg Philipp

Mehr
11 Mai 2010 19:16 #3603 von Herdsman43
Herdsman43 antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
Wir nutzen Biosil und ein siliermittel von ..... denke denke denke ... muß den chef anrufen ... Deutsche Vilomix. Wir haben \"latente Probleme\" mit Clostridien und damit mit Butolismus Typ 1 2 und 3. Wir haben dazu Blutproben eingesandt. Hat damit zu tun, das wir Extensivierungsflächen nutzen. Bio-sil ist \"gut und billig\" aber wenn man bei Butolismus Titer positive Reationen hat, sollte man entweder Schaumann oder die Deutsche Vilomis befragen. Alle anderen sind schlecht bezüglich entsprechenden Problemen. Das weiß ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern aus einer entsprechenden untersuchung eines Instituts.

Mehr
11 Mai 2010 19:17 #3604 von Herdsman43
Herdsman43 antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
He Thomas Du schreibst :

Die Futteraufnahme wird bei uns sehr positiv beeinflusst.

Woher weißt Du das ? Durch vergleichende untersuchungen ?

Mehr
11 Mai 2010 21:15 #3613 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
Nein, leider nicht. Sind leider nur ein kleiner Betrieb, der keine eigenen \"Versuche\" machen kann. Ich kann halt nur Futteraufnahme vorher und nachher vergleichen (wohlwissend um alle anderen Faktoren...)und versuchen die Futterreste und die Faserverdauung im Kot zu interpretieren.

Mehr
29 Aug 2010 16:49 #4118 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Re:Siliermittel
Hat jemand schonmal Siliermittel im Mais eingesetzt?
Wir haben dieses jahr auf den leichten Böden viel Beulenbrand.
Meine Frage bringt der siliermitteleinsatzt bestimmter wohl meist chemischer Mittel etwas?

Anmelden oder Registrieren