Anmelden

Forum

Vor dem ersten Weideaustrieb ....

Mehr
07 Apr 2011 08:06 #5273 von Hans
Hans antwortete auf das Thema: Aw: Vor dem ersten Weideaustrieb ....
Moin, Moin,

hab die ersten schon halbtags draußen. Vor dem Austrieb ist ganz wichtig: Bei belegten Tieren TU. Außerdem BT Impfung, auch später für die Vermarktung. Pour on gegen Fliegen. Nach den Klauen schauen, denn es gibt nix nervigeres, eine in 4 Wochen rein zuholen, weil sie lahmt, nur wegen mangelnder Klauenpflege.

Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
06 Apr 2011 09:09 #5269 von cattle
cattle erstellte das Thema Vor dem ersten Weideaustrieb ....
MoinMoin!

Worauf achtet Ihr beim ersten Weideaustrieb? Ich denke jetzt nicht nur an die Überprüfung der Zäune. Ich habe gehört, dass man Kälber erst nach dem ersten Schnitt auf die Weide treiben soll, wohl deshalb, um Parasiten von ihnen fernzuhalten. Ist da etwas dran?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren