Anmelden

Forum

Tipula

Mehr
23 Mai 2011 19:20 #5397 von Thomas
Thomas erstellte das Thema Tipula
was für (legale oder so) Mittel gibt es bei Tipula Befall mit großen Schäden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Mai 2011 19:54 #5398 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: Tipula
wie groß sind die Schäden?Die Larven machen doch die Schäden wenn ich richtig aufgepasst hab,oder?!
Eventuell Kalkstickstoff?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Mai 2011 05:33 #5401 von Thomas
Thomas antwortete auf das Thema: Aw: Tipula
Kalkstickstoff ist wohl die einzige möglichkeit! Nur wohl sehr teuer. Wie lange muss ich mit der durchsaat warten nach dem streuen? Wollen das mit der köckerling Maschine machen lassen, da Pflügen an dem standort kaum in Frage kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Mai 2011 07:08 #5404 von Philipp
Philipp antwortete auf das Thema: Aw: Tipula
laut Hersteller kann die komplette Umsetzung 8-14 Tage dauern je nach Bodenfeuchte,Bodenaktivität, Temperatur,Humusgehalt und Düngermenge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren