Anmelden

Forum

1.Schnitt 2013

Mehr
28 Mai 2013 18:24 #7466 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Aw: 1.Schnitt 2013
... hier höre ich in der Ferne ein Mähwerk ... erster Schnitt, leichter Regen ...

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
26 Mai 2013 19:48 #7457 von Philipp
Philipp erstellte das Thema 1.Schnitt 2013
Wohl dem der seinen 1.Schnitt schon eingebracht hat,hier regnet es wie aus Kübeln,seit gestern Nachmittag ca.70mm Niederschlag,das wird ne Weile dauern bis wir wieder in die Wiesen und aufn Acker können zudem die Böden ja schon gut wassergesätigt waren,mitte der Woche gab es hier schon 35mm und davor auch schon genug.
Wir haben einen Teil des 1.Schnitts weg,auf den weit entfernten Flächen machen wir immer Ballensilage,jedoch stehen jetzt noch gut 40ha die runter müssen. :pinch:
Teilweise wurde hier auch gemäht und siliert aber es gab kaum einen der es ohne Regen reinbekommen hat,oder am besten morgens gemäht und abends gehäckselt und sowas nennt sich dann Anwelksilage?!
Bisher irgendwie ein bisschen nervenaufreibend dieses Jahr,erst der lange Winter jetzt der nasse Mai, was erwartet uns wohl dieses Jahr noch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren