Anmelden

Forum

Null-Toleranz bei Gen-Soja ?

  • Cattle
  • Cattles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep 2008 23:17 #1418 von Cattle
Cattle erstellte das Thema Null-Toleranz bei Gen-Soja ?
MoinMoin!

Es ist zwar eher ein Thema für eine Seite, die sich an Schweinehalter richtet. Dennoch schlage ich dieses Thema vor. Angeblich soll zum Ende diesen Jahres oder aber zu Anfang des kommenden Jahres darüber entschieden werden, ob für den Import von Soja eine Null-Toleranz bezüglich genetisch verändertem Soja gelten soll. Ich stecke da aber nicht voll im Thema drin.

Was ich aber begreife ist, dass es im Grunde unmöglich ist, bei Soja-Lieferungen eine 100-prozentige Freiheit von gentechnisch verändertem Soja zu fordern. So etwas ist schlichtweg unmöglich, würde ich sagen. LKW, Container und Lieferschiffe werden wohl nie komplett gereinigt werden können, als dass nicht doch mal eine Handvoll gentechnisch verändertes Soja aus einer früheren Partie in einem Container verbleibt und dann spätere Beladungen mit gentechnisch unverändertem Soja verunreinigt.

Da mag man zur Gentechnik stehen, wie man will. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Null-Toleranz bei für die Beurteilung \"gentechnisch verändert / gentechnisch unverändert\" praktikabel ist.

Berührt Euch die aktuelle Gensoja-Debatte?

Fragt

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren