Anmelden

Forum

CMA und ZMP nochmal ...

  • Cattle
  • Cattles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
04 Mär 2009 15:54 #1844 von Cattle
Cattle erstellte das Thema CMA und ZMP nochmal ...
MoinMoin!

Bei agrarischen Institutionen scheint es ebenso zu sein wie bei Menschen. Man mag über sie meckern und sie kritisieren, doch sobald sie zu Grabe getragen werden, fließen die Tränen und selbst im Lager der Kritiker werden Lobworte gefunden \"Was doch ein feinen Kerl gewesen ...\".

Während man hinsichtlich der CMA noch etwas zurückhaltender in guten Worten ist - hier wird ja vor allem die gute Arbeit im Bereich Exportförderung sowie die vielfältigen Unterstützungen bei der Kommunikation und Werbung in regionalen Projekten unterstrichen -, werden die Qualitäten der ZMP im Bereich der neutralen Preisberichterstattung gepriesen. Wer wird nun verlässlich und neutral über die Märkte berichten? Die Käufer oder die Verkäufer? Worauf wird sich der Landwirt verlassen können? Es ist spannend und wird noch spannender werden. Na, vielleicht fallen ja doch noch ein paar öffentliche Milliönchen an, um die ZMP oder eine Nachfolgeorganisation zu stützen. Preisinformationen sind wichtig zur Orientierung und sorgen für mehr Ruhe und Verlässlichkeit auf den Märkten, denke ich. Was meint Ihr?

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

  • Cattle
  • Cattles Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
06 Mär 2009 15:59 #1850 von Cattle
Cattle antwortete auf das Thema: Re:CMA und ZMP nochmal ...
MoinMoin!

Im Rinderprogramm der topagrar (März-Ausgabe 2009) findet sich auf Seite R2 ein Bild von zwei Jungen, die blaue T-Shirts tragen. Die Aufschriften der T-Shirts sind \"Dank Milch gut drauf\" sowie \"Dank Milch gut gebaut\". Ich überlege gerade, in welchem Lebensabschnitt ich T-Shirts mit derartigen Sprüchen gerne getragen habe, ohne dass es mir peinlich gewesen wäre ... .

Im Zusammenhang mit der CMA kann ich da nur sagen, dass die Institutionen vielleicht gekippt werden können. Der üble Geschmack scheint aber nicht ausgemerzt werden zu können. Die topagrar stellt die Shirts als \"flott\" vor ... , Junge, Junge!

Uwe grüßt und nimmt es mit Humor!
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren