Anmelden

Forum

Mehr Milch -> Mehr Export -> Stärkere Preisschwank

Mehr
07 Mär 2013 13:40 #7233 von cattle
cattle erstellte das Thema Mehr Milch -> Mehr Export -> Stärkere Preisschwank
MoinMoin!

Keine Sorge, ich werde mich jetzt nicht dahingehend äußern, dass man die Milchproduktion in der EU deckeln oder gar zurückfahren sollte, um eine steigende Exportabhängigkeit zu vermeiden und auf diese Weise für stabilere Preise in Inland zu sorgen (wobei ich davon ausgehe, dass eine bloße Deckelung der Milchproduktion noch keine stabilen Preise gewährleistet).

Ich möchte nur daran erinnern, dass Milchbauern ebenso wie Meiereien und andere Beteiligte dieses zunehmende Risiko im Auge behalten sollten. Die Branche und hier auch die Forschung sollte sich darum kümmern, dass es Mechanismen, Strategien und Instrumente erforscht und in der Praxis etabliert werden, die der Branche ein wenig mehr Stabilität geben. Das schont Nerven und Geldbeutel!

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren