Anmelden

Forum

Unser grüner Agrarminister ...

Mehr
12 Jul 2013 17:32 #7610 von Matthias
Matthias antwortete auf das Thema: Aw: Unser grüner Agrarminister ...
Na, ob der Meyer auch so gesellig ist!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Jul 2013 20:37 #7609 von cattle
cattle erstellte das Thema Unser grüner Agrarminister ...
MoinMoin!

Ich war heute auf einem Pressetreffen von unserem Agrarminister Robert Habeck. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig Sorge hatte, nach der Abwahl der CDU/FDP-Regierung und das Replacement durch eine SPD/Grüne/SSW-Koalition mit einer eher ideologisch geprägten Agrarpolitik fernab von einigen Realitäten leben zu müssen. Bisher war meine Sorge nach meinem Dafürhalten eher übertrieben.

Ich freue mich, dass sich unser Herr Minister ganz offen und interessiert über die real existierende landwirtschaftliche Praxis informiert. Da haben wir auf Bundes- und Landesebene schon echte Katastrophen erlebt. Aber unser Habeck besucht den Schlachthof ebenso wie den Melkstand oder die Exterieurbeurteilung und die KB-Station in Schönböken und schnackt mit den Leuten. Gut, letztlich schließt das nicht aus, dass trotzdem eine Politik gemacht wird, die für den Praktiker nur schwer nachzuvollziehen ist. Aber ... ;-) .... bisher sind wir doch auf einem nachvollziehbaren Weg, und das ist schon mal gut. Da dürften Agrarier aus anderen Bundesländern schon eher mal ein wenig jammern.

Sicherlich wird es rund um die veränderten Vorschriften rund um die Knickpflege noch für einiges Geknurre sorgen. Aber so generell .... .

Oder wie seht Ihr das?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren