Anmelden

Forum

Fleisch .... dem Kind nicht erzählen wollen, dass

Mehr
22 Okt 2013 16:27 - 22 Okt 2013 16:29 #7792 von Olli
Olli antwortete auf das Thema: Aw: Fleisch .... dem Kind nicht erzählen wollen, dass
Hallo Uwe,

heutzutage in der Erziehung leider nicht ungewöhnlich, liegt aber meist daran, dass viele Eltern (aufgrund ihres schlechten Gewissens?) selbst gar nicht wissen bzw. hören wollen, woher das Fleisch eigentlich kommt.

Hier mal ein interessanter Artikel zum Thema: www.nwzonline.de/gesundheit/mama-wo-komm...a_3,1,160160041.html


PS: Ich habe neulich einer befreundeten Familie ein kurz zuvor geschlachtetes Huhn vom Bio-Bauern nebenan mitgebracht. Das Tier durfte ich wieder mit nach Hause nehmen...
Begründung: "is ja eklig, da ist ja noch Blut dran" und als i-Tüpfelchen von den Eltern "das sieht zu sehr nach Huhn aus". Nächstes Mal serviere ich denen den Gockel besser im Chicken-Burger. B)
Letzte Änderung: 22 Okt 2013 16:29 von Olli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
12 Sep 2013 15:18 #7701 von cattle
cattle erstellte das Thema Fleisch .... dem Kind nicht erzählen wollen, dass
MoinMoin!

Man lernt ja nie aus. Eine Mutter aus dem Kindergarten nannte mir neulich ihren persönlichen Grund, weshalb in ihrer Familie nicht mehr so häufig Fleisch gegessen wird. Sie sagte, dass sie es nicht über's Herz bringen würde, ihren Kindern zu erzählen, dass das Fleisch von den niedlichen Schweinen und geliebten Kühen stammt. Ein interessanter Ansatz, der bestimmt auch seine Bedeutung hat, wenn es um den Verbrauch von Fleisch geht. Vielleicht sollte sich die Fleischbranche auch mal überlegen, wie sie betroffenen Eltern in dieser Sache Unterstützung geben kann.

... diesen Aspekt hatte ich bislang überhaupt noch nicht auf dem Plan ... .

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren