Anmelden

Forum

BHV1-Sanierung ... Situation und Vermarktung?

Mehr
03 Jan 2014 20:59 #7955 von cattle
cattle erstellte das Thema BHV1-Sanierung ... Situation und Vermarktung?
MoinMoin!

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der BHV1-Sanierung? Bayern gilt als frei, lese ich. Und mein Schleswig-Holstein soll angeblich mit einer Freiheit von lediglich 86% der Bestände das Schlusslicht bilden. Mann oh Mann, da hatte ich doch noch optimistischere Vorstellungen.

Ist der Punkt der BHV1-Freiheit für Euch bei der Vermarktung ein Thema? Oder ist es im Grunde egal, sofern Euer eigener Bestand in Ordnung ist?

Und ... das Thema BHV1-Freiheit bei Eurer Vermarktung von Bullenkälbern für die Mast relevant? Ich erinnere mich, dass es damals Unruhe gab, wenn bayrische Mäster Kälber aus anderen Bundesländern einführen wollten.

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
08 Jan 2014 20:10 #7977 von Armin
Armin antwortete auf das Thema: Aw: BHV1-Sanierung ... Situation und Vermarktung?
Hallo!

Also, wenn 100%ige BHV1- Freiheit (wie in Bayern) bedeutet, dass aufgehört wird flächendeckend zu untersuchen und die Vieheinfuhren eher problematisch sind, wären mir 99%- Freiheit lieber ;-)

Grüße
Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren