Anmelden

Forum

Milchkrise 2015: wo bleibt die Preisdifferenz?

Mehr
19 Aug 2015 18:51 #9190 von cattle
cattle erstellte das Thema Milchkrise 2015: wo bleibt die Preisdifferenz?
:ohmy:

MoinMoin!

Was würde eigentlich tatsächlich auf den Milchviehbetrieben in Euro und Cent ankommen, wenn die Verbraucher im LEH nicht die Milch zum Discounter-Kampfpreis sondern die in den Markenverpackungen kaufen würden? Also ich meine die Milch, die sich von der Kampfpreismilch nur hinsichtlich der Verpackung und dem Preis unterscheidet? Die Milch also, die den selben Fettgehalt hat und ebenfalls konventionell und bei gleicher Haltung der Kühe produziert wurde.

Ich fürchte ein wenig, dass die protestierenden Landwirte und die abnickenden Medien hier am zentralen Kern des Problems ansetzen.

Was meint Ihr?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren