Anmelden

Forum

Gründe, warum Milchpreis steigen könnte ...

Mehr
11 Nov 2015 17:02 #9262 von cattle
cattle erstellte das Thema Gründe, warum Milchpreis steigen könnte ...
MoinMoin! Ich habe auf der Agritechnica auch einige Milchleute getroffen. Mindestens einer von ihnen konnte mir erklären, weshalb man in der Branche darauf hofft, dass sich die Auszahlungspreise im Verlauf des zweiten Quartals 2016 wieder erholen könnten:

-> Im Zuge des Syrienkonflikts wird Putin eine aktivere Position einnehmen. Dort wird er auch verstärkt mit den Europäern und den US-Amerikanern zusammen arbeiten. Auf diesem Wege wird man wieder "mehr Freund" werden und das wird dafür sorgen, dass sich die Streithähne auf beiden Seiten wieder etwas ordnen können. Zudem böte der Syrien-Konflikt die Möglichkeit für beide Partner, sich vor der Weltöffentlichkeit zu profilieren und einen etwaigen Gesichtsverlust, der sich im Zuge von Zugeständnissen im Ukraine-Konflikt ergeben könnte, zu verringern oder gar zu minimieren. <-

Jo, was soll man dazu sagen. Sicherlich weiß jeder, dass solche Nachrichten geeignet sein können, um Kurse zu bewegen. Aber la Paloma, da fußt die Hoffnung/Prognose doch auf einem recht spekulativen und dünnen Eis.

Uwe grüßt
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren