Anmelden

Forum

Ammerland 4 Cent über DMK ?

Mehr
09 Aug 2016 10:01 #9715 von cattle
cattle erstellte das Thema Ammerland 4 Cent über DMK ?
MoinMoin!

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Also ganz sachlich gemeint ... was ist da bei Ammerland besonders gut gelungen bzw. was ist da bei der DMK in die Grütze gegangen?

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
10 Aug 2016 16:38 #9719 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Ammerland 4 Cent über DMK ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Aug 2016 20:31 #9720 von Bernd
Bernd antwortete auf das Thema: Ammerland 4 Cent über DMK ?
Naja, 1-2 ct ist Ammerland fast immer besser, das liegt meiner Meinung nach an den besseren Strukturen. z.b. bei der Milcherfassung. Im Umkeis von nur 80 km um die Molkerei liegen alle Betriebe und das mit einer Gesamtmilchmenge von 1,6 Milliarden kg(!) jährlich. Vor wenigen Jahren hieß es mal, der durchschnittliche Ammerländer Lieferant ist dreimal so groß wie der durchschnittliche DMK Lieferant...
Außerdem ist Ammerland ohne Fusionen gewachsen, hat also keine Altlasten anderer übernehmen müssen.
Der Rest des Unterschieds hat sicherlich mit der Verwertung der Milch zu tun, es wird keine Trinkmilch im LEH verramscht wie vom DMK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Aug 2016 21:16 #9722 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Ammerland 4 Cent über DMK ?
.... das habe ich heute erhalten. So erklärt es die DMK selbst.

Uwe
(cattle)


Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
11 Aug 2016 22:22 #9723 von Superfly
Superfly antwortete auf das Thema: Ammerland 4 Cent über DMK ?
Naja was die DMK dort vor allem erklärt ist warum sie bei 20 ct sind. Das könnte man ja glauben wenn nicht die anderen Molkereien permanent diese 3 ct besser wären.

Die Lage am Markt war und ist schlecht, aber wer bei der DMK ist dem geht's immer noch etwas schlechter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren