Anmelden

Forum

Milchmärkte "explodieren" ...

Mehr
04 Nov 2016 11:11 #9782 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Milchmärkte "explodieren" ...
... wow, Barmstedt zahlt für Oktober 35 ct, Struvenhütten soll 34 ct geben .... abwarten!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
24 Okt 2016 21:14 #9781 von Superfly
Superfly antwortete auf das Thema: Milchmärkte "explodieren" ...
Also laut DMK-Newsletter, den man extra um 10 Tage vorgezogen hat... werden 30 ct ausgezahtl für November.

29,2 ct Grundpreis und 0,8 ct als Logistik- und Milkmasterbonus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
23 Okt 2016 22:33 #9778 von cattle
cattle antwortete auf das Thema: Milchmärkte "explodieren" ...
MoinMoin!

Gerade höre ich, dass die DMK für OKTOBER 26ct zahlen will/wird, für NOVEMBER mit 29 oder 30ct ins Rennen gehen will/wird und im Dezember mit 30ct kalkuliert. Warten wir ab.

Uwe
(cattle)

PS: Ich weiß nicht, ob die Milchbauern, die bei anderen Meiereien abliefern und die bereits jetzt 30ct erhalten, dann im Dezember mit 35ct nach Hause gehen können ... :side: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
07 Okt 2016 13:21 #9772 von Nordic
Nordic antwortete auf das Thema: Milchmärkte "explodieren" ...
Das mit dem heisslaufen hatte ich grad im Kopf.
Neulich hab ich was von 40cent/kgMilch auf dem Spotmarkt gehört. war glaub ich in den Niederlanden. Und grad seh ich mir die Entwicklung von Butter an. Die Preise sind ja schon auf dem Niveau von 2013!!!
Und jetzt lauft noch das Mengenreduzierungsprogramm an. (so ca. 1-2Jahre zu spät würd ich sagen, naja alles braucht seine Zeit)
Keine Ahnung wieviel reale Menge das wirklich bringt. So schön die ansteigenden Preise sind, Man kann schon das Gefühl bekommen, das es jetzt alles zu schnell geht. Das der nächste Absturz irgentwann kommen wird, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein, Aber bis dahin brauchen wir ja eigentlich schon 2 recht gute Jahre um mal wieder Geld zu sammeln.
Naja, erstmal müssen die Preise ja oben ankommen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Mehr
06 Okt 2016 16:36 #9771 von cattle
cattle erstellte das Thema Milchmärkte "explodieren" ...
La Paloma ..., angeblich sollen in Schleswig-Holstein erste Molkereien den Monat September 2016 mit 30 Cent/kg abrechnen! Und die Ammerländer gaben vor einigen Tagen 28 ct. für September mit einem Ausblick auf Oktober von 30ct. ins Auge - toitoitoi. Bei 25,2 ct. für den Monat Oktober geht es für die Milchlieferanten der DMK los, na, da liegen ja noch Welten zwischen den Preisangaben.

Obacht, wollen wir hoffen, dass die Kurse nun nicht in der Höhe heiß laufen, um dann wieder in die Tiefe abzustürzen. Noch sind wir da nicht durch!

Uwe
(cattle)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutretten.

Anmelden oder Registrieren