Anmelden

Presseschau

Thema "Ausbildung zum Dairy Herdsman"

 - Nettes Thema für einen Leute, die nach einer beruflichen Sonderqualifikation im Rinderbereich suchen.

In der Ausgabe des Bauernblatts für SH vom 7. Februar bin ich über einen Beitrag gestoßen, der ein besonders interessantes Thema aufgreift. Unter dem Titel "Ausbildung zum Dairy Herdsman auf dem Milchviehbetrieb - Wir brauchen hoch motivierte Spezialisten" wird der Blick auf eine Zusatzqualifikation gelenkt, die gut in die Zeit passt.

Ein Unternehmen bietet ein einjähriges Seminar an, dass sowohl praktische Inhalte auf dem Betrieb als auch theoretische Inhalte im Unterrichtseinheiten umfasst. Das Dairy-Herdsman-Seminar ist im August 2014 zum ersten Mal gestartet und umfasst viele sehr aktuelle Ideen und Ansätze. Das hört sich gut an!

Wer sich für diese Berufsqualifikation in Richtung Milchviehhaltung interessiert, sollte hier noch einmal nachlesen.

Uwe
(cattle)

Anmelden oder Registrieren