Anmelden

Presseschau

Thema "Biomilcherzeugung"

In der Ausgabe 18/2015 der LAND & Forst wird der Blick auf die Erzeugung von Biomilch gelenkt. Wer mit dem Gedanken spielt, seine Produktion entsprechend umzustellen, der dürfte sich über Informationen freuen.

Zum Thema Bioprodukte hört man ja durchaus widersprüchliche Aussagen. Einerseits wenden sich in Deutschland immer wieder vom Ökologischen Landbau und der Erzeugung von Bioprodukten im Bereich Tier ab. Andererseits SOLL der Verbraucher ja immer bewusster einkaufen und sich im Rahmen dieses bewussteren Einkauf für Bio-Produkte entscheiden. Die Regale mit Bioprodukten werden im LEH größer und länger, andererseits sollen viele Produkte dieses Segments aus dem Ausland kommen, da die Produktion im Inland nicht konkurrenzfähig zu sein scheint bzw. soll bzw. vielleicht auch ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Drei Artikel "In die Bio-Milcherzeugung einsteigen?", "Bio-Milch ist gesucht" sowie "Schon früh mit Biomilch gestartet" geben gute Basisinformationen, die Fragen aus der Praxis beantworten werden. Ein abschließendes Kurzinterview mit dem Geschäftsführer einer Biomolkerei bietet einen optimistischen Ausblick, über den man so oder so nachdenken sollte.

 

Uwe Scheper

(cattle)

Anmelden oder Registrieren