Anmelden

Presseschau

Thema "Eine Roboterrunde morgens und abends"

- Ein Erfahrungsbericht über erste Erfahrungen mit einem 40er vollautomatischen Melkkarussell auf der Agrargenossenschaft in Teichel.

 

Wow, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich habe diese Technik vor drei Jahren auf der EUROTIER gesehen, oder war es bereits vor fünf Jahren? Wie dem auch sei, der Artikel über das vollautomatische Melkkarussell - es ist mit 40 GEA-DairyProQ-Melkmodulen ausgestattet - dürfte für alle von Euch interessant sein, die über den Einbau einer neuen Melktechnik nachdenken.

Im Artikel in der Ausgabe 6 der Bauernzeitung wird die Technik vorgestellt, anschließend wird darüber berichtet, wie die Herde an diese neue Art der Milchgewinnung herangeführt wurde. Gerade das gefällt mir gut, weil es sehr praxisorientiert beschrieben wird. Dies gilt auch für die Informationen, die über den Alltagsbetrieb gegeben werden.

Sehr schön!

Uwe

(cattle)

 

Anmelden oder Registrieren